leise, beleuchtete Tastatur gesucht. :)

EveryDayISeeMyDream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

für den neuen PC suche ich eine Tippse, jedoch natürlich nicht irgendeine. :)

Ich möchte ganz gerne eine Tastatur ohne viel Schnick-Schnack, ich möchte keine 100 Sondertasten und abgespactes Design, eher was schickes schlichtes.
Mir ist wichtig, dass die Tastatur leise und weiß oder Grün beleuchtet werden kann (Nein, andere Farben will ich nicht. :)) Sie sollte verkabelt sein und über einen Nummernblock verfügen.

Problem ist bisher, dass die meisten Tippsen einfach zu laut sind, ich habe mir schonmal die Logitech Illuminated angeschaut, dessen Tasten zwar nicht zuuuu laut sind (aber auch nicht wirklich leise), aber die Leertaste ist ja ein graus :what:
Die S2200 von Hama ist grandios leise :daumen:, dafür soll die im Wochenrhythmus kaputt gehen

Zur Not würde ich auf die Beleuchtung verzichten, dann muss ich abends halt Licht beim tippen an machen, aber beleuchtet wär mir schon wesentlich lieber.
Eine mechanische fällt denke ich raus, da mir die selbst mit O-Ring Mod viiiiel zu laut sind. :daumen2:

Bisher hab ich ein Auge auf die Cherry STRAIT Black Corded geworfen, die recht leise ist. ansonsten wäre ich für Infos dankbar. :)

Preislich dachte ich an so 50 Euro. Darf aber, wenn die Tastatur gut ist, auch mehr sein.

Viele Grüße
Paddy
 
Also ich hab mir mal die Cherry Switch Comparsion (Video) angeschaut und nach dem Video sind diese Tastaturen ALLE viel zu laut, auch mit O-Ringen...

Da der PC im Wohnzimmer steht und ich bei laufender (zimmerlauten) Musik am tippen bin, möchte ich die Tastatur eigentlich nicht wirklich wahrnehmen... Dass das so nicht möglich ist, ist mir klar, aber ich möchte halt am nächsten am Optimum sein. :)
 
Logitech Illuminated ist schön weiß beleuchtet, hat sehr flache Tasten und ist somit auch leise. Zudem ist sie mMn für eine Rubberdome auch schön knackig im Anschlag.
 
Das glaub ich, wenn man das nicht so empfindet, ist das halt anders...

Aber wenn ich meine Mesh-Gitter vor den Lüftern schon aus dem Gehäuse schneide, um einen leisen Airflow zu gewährleisten, kann ich mir keine mechanische Tastatur hinstellen. :ugly:
 
Also die Illuminated zählt schon zu den leisen Tastaturen und war mir direkt in den Sinn gekommen.

Ansonsten gibt es nur noch alternativen die willst du nicht zum tippen nehmen. Zumindestens nicht für mehr als 3 Buchstaben zum tippen. 85 tasten silizium flexible tastatur waschbar heißen-Tastatur-Produkt ID:512341707-german.alibaba.com

Vielleicht auch einfach mal ein wenig tippen übern und nicht bis zum anschlag durchauen, dann sind die auch nicht so laut ;)

Sonst musst du da drauf warten Luminae® by TransluSense | Multi-Touch Keyboard and Track Pad
 
Da muss ich dir in gewisser Weise recht geben, auf der Notebook-Tippse hau ich die Tasten nicht gerade sanft an :D Sicher würde man mit entsprechender Übung auch mechas leise bekommen, aber ich hab glaube ich keine Lust auf das Üben... Oder ich beschäftige mich mal später damit... Dann werd ich wohl erstmal die Illuminated kaufen und testen...
 
Ich weiß auch nicht warum "Touch Typing" hier immer als das "Bessere-" oder "Profi-" Tippen dargestellt wird. Da ist PCGHX echt das einzige Board. Es ist einfach was anderes, die meisten machen (wie ich) "Bottom Out" also schön bis unten durchkloppen. Das ist mMn ein viel besseres Schreibgefühl.
 
Es ist natürlich jeden selbst überlassen, wie er tippt. Da wir aber keine Schreibmaschinen mehr benutzen, ist es nicht mehr zwingend nötig durchzuhämmern. Ist im prinzip unnötige energieverschwendung und geht nur auf die gelenke.
dazu, in der theorie, kannst du shcneller tippen, wenn du nicht durchhaust, sondern nur antippst aus der natur selbst heraus -> Kürzere wege
 
ist reine übungssache. Natürlich kannst du mit 2 Wochen üben keine 10 jahre routine ausgleichen ;)
 
Zurück