LED TV Hilfe?

Yagami

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend :-)

Und zwar wusste ich jetzt nicht wo ich es hin posten soll, also versuche ich es hier :P

Es geht um ein kauf eines LED TV und ich weis nicht(keine Erfahrung)worauf man achten soll.

Ich hab mir hier ein fernsehr gerät ausgesucht, aber ich weis nicht ob die leistung stimmt für diesen preis.

Samsung UE46D6200 TV / Video / Foto - LCD / LED TV - 116 bis 120cm (46 - 47 Zoll) - Mediaran

Eine Punkte kenn ich mich garnicht aus da ich noch ein Alten Röhren TV gerät habe >.<

•3D HyperReal Engine ( Muss man dann Filme in 3D haben oder rechnet der TV das bild so um das man auch normale fernsehr kanäle in 3D sieht?)
•Bildschirmtyp LCD (Kein LED?)
•Und kann man mit diesem Gerät auch per USB Festplatte auch serien aufnehmen???

worauf sollte man noch achten ?

Ich nehme gerne ratschläge an ich würd mich auch für andere modelle entscheiden die sollten so im wert von mind. 800-1100€ liegen.

AW: LED TV Hilfe????

es gibt funktionen in modernen tvs, die versuchen aus normalen bildern ein 3d bild zu machen. das funktioniert aber oft nur sehr bescheiden.
led fernseher sind - soweit ich es verstanden habe - einfach lcd-tvs, aber mit led beleuchtung.

worauf man achten kann: es gibt edge-led vs local-dimming. bei edge-led ist die beleuchtung im rand, wodurch der tv flacher wird, aber local dimming soll das bessere bild haben, weil die beleuchtung homogener ist...

@ TE

Kleiner Tipp, wenn es ein Samsung sein soll. Ich hatte schon Gelegenheit, die komplette LED-Reihe in Aktion zu sehen. Sowohl im TV als auch im (3D) Blu-Ray-Betrieb. Mein Fazit war, das der 6200er vom Bild her einfach nicht die Leistung bringt, die er verspricht.

Meine Empfehlung ist auch ein Samsung aber eben die 8000er-Serie. Die hat von allen Geräten das beste Bild gehabt, und das Design passt auch. Der Aufpreis ist bei dem Gerät auch gerechtfertigt. ;) Bevor du dich wunderst: Die 8000er Serie ist die EU-Bezeichnung. Das Gerät findet man auch unter der Bezeichnung 8090. Technisch ist das Gerät vollkommen identisch. Nur die Bezeichnung ist anders. ;)

EU-Bezeichnung: Samsung UE46D8000
Deutsche Bezeichung: UE46D8090

Unbedingt aber drauf achten das das "D" in der Bezeichnung steht! Das kennzeichnet die neuen Modelle aus dem Jahr 2011!!!

Samsung UE46D8000 116 cm ( 46" ) 3D LED Full HD fernseher-guenstiger.de

Also, LEDs sind bei gleichem Preis in aller Regel noch nicht so gut wie LCDs, und es gibt eine Menge wirklich sehr guter LCDs. Ich würd mich da also nicht zu sehr auf LED festlegen - gibt es überhaupt einen triftigen Grund dafür, oder willst Du nur deswegen LED, weil LED einfach nur das "aktuellere" Thema ist und von den Firmen auch aktuell viel mehr vermarketet wird?

Bei so ner großen Größe würd ich mich auch bei PLasmas mal umschauen, da gibt es auch sehr gute Geräte.

ps: per USB auf einen Datanträger aufnehmen, dazu siehe das Stichwort "PVR", so nennt sich diese Funktion.

Eigentlich nicht so, ich hab mich nur für LED entschieden da mein couseng auch so ein teil bei sich hat. Und ich echt zugeben muss das LED weit besser als LCD ist :)

Eigentlich nicht so, ich hab mich nur für LED entschieden da mein couseng auch so ein teil bei sich hat. Und ich echt zugeben muss das LED weit besser als LCD ist :)

LED ist ein LCD(!) mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung statt Leuchtstoffroehren.

ja des weis ich^^ mir gefällt halt das bild (kontrast die schärfe)^^

Ja, aber dass der LED von Deinem Cousin besser ist, muss eben nicht unbedingt an der Technik "LED" liegen. Vielleicht ist es einfach nur ein sehr guter LED, und die LCDs, die Du als Vergleich hattest, sind älter, billiger oder auch ganz einfach nur schlecht eingestellt (da geben sich viele nämlich nur wenig Mühe, das kann grad bei Kontrast und "gefühlter" Schräfe enorm viel ausmachen). Es gibt unter den LCDs halt auch gute und schlechte. oder hast Du jetzt den LEd Dines Cousins mit etwa gleichteuren ud auch akuellen LCDs direkt miteinander vergleichen?

Im Schnitt sind "fehlerfreie" und gute LEDs halt teurer als gleichgute LCDs, und viele LEDs haben noch "Kinderkrankheiten", vor allem in Sachen Ausleuchtung (Du siehst da, wo die LEDs sind, dann halt kleine helle Stellen, das kann enorm nervig sein vor allem bei dunklen Szenen). Ich würd daher eben nicht "unbedingt" LED suchen, sondern einfach allgemein ein gutes Gerät. Wenn das dann "nebenbei" LED ist, dann ist das natürlich auch o.k. - aber versteif Dich nicht zu sehr drauf.

Du kannst ja auch mal Deine wichtigen Ansprüche nennen: Mindest- und Maximalgröße, Anschlüsse usw...

•3D Mehr oder weniger (rein spielsache)
•46 Zoll
•Usb Recording
•Full HD
• Led (wenns möglich ist)
•DVBT Tuner
•4/3 HDMI
•Lan eingang
•Und das bild sollte umhauen das es mich fast platt macht xD
•USB Media player so das ich Streamen kann oder halt vom rechner per Grafikarte^^

Also, wenn es mit 3D sein muss, kommt an sich nur der hier in Frage: Samsung LE46C750 | Geizhals.at Deutschland das ist auch der einzige mit 3D, den ich bis ca. 1000e finde und der auch USB-Aufnahme erlaubt. In Sachen Netzwerk ist der ähnlich wie meiner, der kann DLNA per LAN und per USB auch vieles abspielen, zB wenn Du ne externe HDD hast. ich weiß nicht, wie das zBmmit mkv oder so ist, aber in Sachen MP3, Avi, Mpeg usw. ging bei mir alles.

led soll einen besseren kontrast, bessere farben und besseren schwarzwert liefern. und bei local dimming eine homogenere ausleuchtung. (und die sollten weniger energie verbrauchen...)

hab mich damals gegen einen samsung und für einen 47" led mit local dimming von LG entschieden, ganz einfach weil das bild nicht groß anders, der lg aber um einiges günstiger war!

plasma würde ich nicht nehmen, wenn der pc oder eine konsole angeschlossen werden, weil sich da bilder einbrennen können. grade wenn mal eine weile der desktop angezeigt wird, oder im spiel das hud, kann das schon mal passieren... auch ist der transport grauenhaft.

Das mit dem Einbrennen ist ein alter Hut und trifft bei halbwegs neuen Modellen nicht mehr wirklich zu, das kann vermieden werden, indem man den Plasma nach dem Kauf mit Schnee/Zufallsbildern einige Stunden am Stück einfach laiufen lässt (dafür gibt es Software bzw. Filme, die man im Netz bekommt).

Und wieso ist der Transport grauenhaft? Wiegen die viel mehr als gleichgroße LCDs? ^^

Und wieso ist der Transport grauenhaft? Wiegen die viel mehr als gleichgroße LCDs? ^^
vielleicht war das auch nur früher der fall, aber man durfte/darf plasmas nur vertikal transportieren und nicht zu stark neigen, weil sonst der Tv kaputt ging/geht. korrigiere mich, wenn ich auch da wieder auf einem alten stand bin :)

wann werden die neue reihen denn kommen?^^ weil ich dann das gerät noch billiger bekommen könnte:P

Nicht wenn man ein freund hat der arbeitet :) 10% für personal kauf :D deshalb weis ich nicht oB 3D oder nich ://// und weis auch nicht ob die anderen daten stimmen <.<

Zurück