Led Schaltung?!?

Reckarc

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen

Ich hab nen Haf 922 in voller Montur also mit 3x200mm cooler Master Megaflow Lüftern mit roten Leds.
und mit einem 120mm Lüfter ohne beläuchtung, wo aber vielleicht bald einer mit ist.
Jetzt die Frage: Kann ich alle mit einem Schalter aus und an schalten??

Der front Lüfter kann man ja schon schalten, dort kommt ganz normal ein Kabelstrang mit r/s/w, aber dann noch einen mit rot/rotschwarz raus der dann zum Schalter führt.

Des heißt dann also das der Lüftermotor und die Leds logischer weiße parallel geschalten sind und vor den Leds ein Wiederstand ist und des dann hoch zum schalter läuft und wieder zurück?!?

Am schalter sind insgesamt 6 Pins von denen 2 auf einer Seite Belegt sind kann ich dann noch 2 Lüfter dran hängen?

Will mir noch ne Lüftersteuerung zulegen. Ist die nzxt sentry 2 zu empfehlen?

Hat irgend jemand ne Idee wie ich den ganzen sch*** unter ein dach stecken kann???

schon mal Danke für die Antworten
mit freundlichen Grüßen Reckarc

Zuletzt bearbeitet:
also...so wie ich das verstanden habe möchtest du von den anderen Lüftern auch die Led's mit dem Schalter an und aus schalten richtig?

Falls ja:
Klemm die alle an die Pin's die schon am Schalter belegt sind...kannste nichts falsch machen und der Schalter sollte die paar mW die die Led's ziehn aushalten;)

ggf. dann das Kabel vorm ersten splittern und an die andren gehen, zwecks Kabelsalatminimierung(tolles Wort nicht?:D) und alles parallel schalten.

Ich meine gelesen zu haben das die sentry nicht ganz soo gut ist...

mfg Scheolin

also Danke mal, es müsste eig. klappen.

aber wie siehts mit em CPU Lüfter aus.
Ich hab ne Nordwand rev.B
mit folgenden kabel Farben: gelb rot grün schwarz
hat irgendjemand ne ahnung für was der gelbe und grüne is?
zum regeln, und..?

hat jemand Erfahrung, falls es möglich ist, wie man die Leds schalten kann?

Zurück