LED/RGB Zimmerbeleuchtung

Joffazu

Kabelverknoter(in)
Hey Leute, da ich eine neue Zimmereinrichtung in weiß erhalte und ich Angst habe das mein Zimmer zu Arztpraxismäßig rüberkommt, habe ich vor mein Zimmer zu beleuchten. Ich hatte mir da sowas in Richtung RGB-LEDs vorgestellt und die Revoltec Backlights (Revoltec Backlight Set SMD-15 Entertainment Beleuchtung: Amazon.de: Elektronik) entdeckt. Hat sich ganz gut angehört und nun wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat oder mir etwas anderes Preisgünstiges empfehlen kann. Ich habe kein großes Zimmer und möchte nur mein Bett und Schreibtisch beleuchten. Das natürlich in unterschiedlichen Farben. Danke schonmal Jakob (:

Hallo,

habe seit einem halben Jahr etwa das Set SMD 09 für meinen Pc Monitor und bin sehr zufrieden damit.

kann alle farben einstellen mit er Fernbedienung und auch feineinstellungen vornehmen.

Die Frage ist, ob Du da wirklich so was fernbedienbares brauchst, oder ob Du nicht einfach direkt farbige Leisten nimmst, die man per Hand ein/ausschaltet.

Aber keine Sorge: wie eine Praxis sieht es noch lange nicht aus, nur weil die Einrichtung weiß ist. Vor allem wenn es draußen so dunkel ist, dass die LED-Leisten was bringen, kannst Du ebensogut mit Bildern, normalen Lampen (gibt es auch farbige Lampenschirme) usw. die Athmosphäre "wärmer" machen, dazu müsstest Du nicht unbedingt LED-Leisten nehmen. In dem Set sind ja auch nur 2 Leisten zu je ca 38cm, damit kommst Du eh nicht besonders weit... wenn Du jetzt 4-5 Sets brauchst, bist Du auch schon schnell 150€ los.

Zurück