LED funzt net was nun ??

zwergi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe einen nzxt tempest .. leider funzt seit einigen tagen ein led vom frontteil nicht mehr...es ist von vorne betrachtet die linke led....
was könnte da ein das problem sein (kabelbruch ausgeschlossen)
 
leider gibt es nichts zum stecken...led ist schon vomwerk aus dran gebaut...ich weiss nicht was passiert ist erst ging diese led dann habe ich gemerkt dass die geflackert ist udn seiteinigentagen geht nix mehr..diese led ist an den power-led mit angschlossen
 
So wie ich das seh ist die verreckt :) du kannst dir ja mal ne neue kaufen und ersetzen, LEDs kosten nicht die Welt. Musst halt schauen das du den richtigen Widerstand hast und sie dir nicht abschmort
 
der stecker könnte nicht richtig drinnstecken, bzw in den falschen Pins stecken.

Genau, Stecker vom Mainboard abgefallen/kein richtiger Kontakt/Polung verkehrt. Und die sehr unwahrscheinliche Möglichkeit, dass die LED einfach defekt ist.

Edit: Hmm zu langsam^^ Jab genau einfach ne 5V LED gekauft und drangesteckt :) Oder selbst gebastelt.
 
ok dann werde ich mal morgen schauen
aber nun habe ich noch eine frage wie kann ich 100%ig feststellen dass da kein kabelbruch ist ???
 
mit nem Durchgangsprüfer, den du wahrscheinlich nicht hast...

kauf ne neue LED und gut ist...

der Aufwand jetz noch irgendwas retten zu wollen ist es nicht wert; eine LED mit Vorwiderstand kostet keine 50 Cent...
 
kauf dir gleich viele Flachkopf Leds, dann kannst du dir wenn du schon dabei bist so ne Duo Led Leiste bauen wenn du sowas brauchst. schöne anleitung exa!
 
für eine einzige LED zu bestellen ist etwas stramm^^

gibts kein Elektronikladen a la Conrad bei euch???
 
nein aber ich würde auch gerne mehrere modding sachen bestellen...aber ers nahcdem ich weiss was ich mir für ein neues case holen werde....
 
Moin sry hab ich was falsch verstanden du möchtest dir eine neue LED bestellen für dein gehäuse und dir dabei n neues gehäuse mitbestellen:ugly:

Fals nicht LED´s kannst du billig bei e-bay bestellen kost son 10 pack (ist glaub ich mit das kleinste) und die werden dann kosten günstig im briefumschlag versendet
 
nee also meinen tempest möchteich verkaufen nachdem ich herausgefunden habe was genauan dem led nicht funzt!!^^ ich bin schaun beim umschauen was ich mirals nächstes für eine gehäuse kaufen könnte!!
 
Zurück