League of Legends wenig fps

Tille1993

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, benötige trotzdem mal eure Hilfe. Ich habe inzwischen sämtliche Bauteile meines Comoiters erneuert, trotzdem gehen meine fps während Teamfights wo viele Spezialeffekte auf einmal herrschen, in den Keller. Freunde von mir haben eine weitaus schlechtere Hardware, spielen jedoch ruckelfrei. Ich habe alles durchforstet, und jeden Tipp angewandt - ohne Erfolg! Ich bitte um Hilfe :)

Sorry, blöd von mir!:D
Also: 4x3,2 Ghz CPU
8GB DDR3
Geforce 9800 GT
250GB SSD Samsung

und mit dieser Hardware, sollte es doch Problemlos laufen? Ohne Große Effekte im Spiel habe ich ca. 200 FPS aber sobald es mehr wird, fällt ew bis auf 10.
Danke schon einmal:)

Hab ein ähnliches Problem. Bekomme es nicht in den Griff. Guck mal bitte deine Temps von gpu uns CPU während du spielst an. Deine Karte ist ja relativ alt, kann gut sein das du mal die wlp ersetzen musst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde auch auf die Grafikkarte tippen. Das alte Mädchen liefert halt nicht mehr die Leistung dies braucht wenns richtig Rund geht.

Ich kann mich nicht erinnern diese Bahauptung aufgestellt zu haben.
Interessant wäre unter Anderem weil aktuelle iGPUs (sowohl bei Intel- als auch bei AMD-CPUs) schneller sind als eine Geforce GT 9800.

Ich korrigiere:
Grafikkarte: Geforce 970 GTX (also wesentlich neuer)
CPU: 4x AMD FX(tm)-4130 Quad-Core Prozessor (3,8 GHz)
Arbeitsspeicher: (GB DDR3 Ram)
Mainboard: A960D+

So, dass sind meine Daten.

Sodele. Dann lädst du dir jetzt mal die Programme "Prime95" sowie "CPU-Z" herunter.
Dann startest du mit Prime95 einen Belastungstest für die CPU auf allen "4 Kernen" und überwachst währenddessen mit CPU-Z die Taktfrequenz der CPU.
Edit: HWMonitor zum Überwachen ist natürlich auch ok, bin da nicht wählerisch ;)

So, die Temperatur CPU ist 65° C und Graka 34° C
mit der Taktfrequenz vom CPU ist auch alles i.o. habe auch nur während des Spielens 30% Auslastung.

Die Graka 34°C während dem zocken? Das kommt mir sehr wenig vor. Lad dir den MSI Afterburner runter, aktiviere das Ingame Overlay und beobachte die Taktrate der GPU und die Auslastung von CPU und GPU.

Zurück