Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich habe mir in Feb 2008 auch eine LeadTek 8800 GT bei Alternate gekauft. Damals wegen einer RabatAktion von einer Zeitung. Ich glaube es war sogar PHW, der von Dir erwähnten extra Garantie und guter Performance mit rel. Silenceeigenschaften, wenn es mal gemählicher zu geht.
Vor einigen Tagen hatte ich den allersten Grakaaussetzer beim Game SupremeComander. An sich kein wirklicher HeatKiller für Grafikkarten. Habe seit Anbeginn des Spielens mit den Game wie immer auf die Temp geachtet. Nach stundelanger Zockens nie mehr als 74°C gehabt. Gestern holte ich mir das Game DemiGod. Das Bild frierte ein. Zuerst dachte ich es wäre nix schlimmes. Da ich ein Asus Board Crosshair III Formula mit ext. Monitoring habe, konnte ich trotz Absturz auch nur eine Temp der Graka von 72°C ablesen. Doch bei Booten kammen schon die ersten Grafikfehler. Nun nach 5 Starts und 2 Versuchen das Game zu Spielen kommt nicht mal das Windoff Bild ;=(
Ich habe nie eine Übertaktung an diesen System vorgenommen. Die Perfomace reicht dicke.
Welches Board/CPU/RAM setzt Du ein?
Meins ist:
Board:: Asus Crosshair III Formula mit ext. Monitoring
Cpu :: Amd Phenom ii x4 965 BE
RAM :: 4GB Crosair DDR3 PC 1600 C8 Dominator
Was ergab die Anfrage bei Alternate / Winfast/Leadtek?
Grundsätzlich ist das dei 4-te Generation von Nvidia, die ich einsetze. Meine ersten Grakas Viper V550 bis vor 2 Jahren und die TI4200 werkelt nach ca.3 Jahre Gamerkarriere immer noch bei Bekannten noch in den "Server/Proxy" PC. Hat die Quali so stark nachgelassen?
Gruss
H