Leadtek 8800 GT Garantie ?

lexus21

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe folgendes problem. Ich habe mir am 02.01.2008 die Leadtek 8800 GT gekauft und gelesen in der PC-Hardware das diese Karte 36 Monate Garantie hat. Jetzt ist sie kaputt gegangen und im Internet finde ich nur was von 24 Monate Garantie. Jetzt wollte ich von euch wissen ob ich trotzdem die Karte einschicken sollte oder nicht. Gekauft habe ich sie bei Alternate.

Und nun ihr...

Gibt nur eine(!) sinnvolle Lösung: schreibst deren Support ne Email und fragst nach. Dann und nur dann hast du die Sicherheit, dass es auch stimmt.

Einfach so einschicken ist immer ne doofe idee. Wenn du Glück hast kommt sie unbearbeitet zurück, wenn nicht dann nicht^^.
Nimm einfach mal mit Alternate Kontakt auf und Frag nach!
Inwiefern ist sie denn kaputt ?

Nach ungefähr 2 min. im WIndows betrieb fängt sie an mit Bildfehlern bis hin zum Bildeinfrieren und dann wars das.

Ne^^, du sollst gucken wie heiss das Ding wird. Es kann nämlich sein, dass die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und graka inzwischen ausgetrocknet ist und nichtmehr gut leitet, passiert häufiger, grade bei der NV 88 Serie. Dann müsstest du die einfach ersetzen und gut ist.

Die Idee mit der WLP oder dem backen ist an sich ok, würd ich aber erst nach Ablauf der Garantie machen. Wieso? Weil wenn man es während der Garantie macht, diese bei sehr vielen Herstellern automatisch verfällt. Und wenn es nach dem backen keinen Erfolg bringt, ist sie im Arsch und man muss ne neue kaufen :-(
Deshalb am besten erst mal dem Support von Leadtek ne Mail schreiben und fragen, wie lange du genau Garantie hast. Wenn du noch welche hast, dann lieber umtauschen und ne neue kriegen anstatt rumfummeln und sie evtl. noch mehr schrotten. Zumal backen a) keinen Garant auf Funktion hat, b) wenn es klappt, es schon nach kurzer Zeit wieder spinnen kann und c) nur in wenigen Fällen backen wirklich hilft.
Meine 8500GT lief danach genau 2 Tage, dann gab sie den Geist endgültig auf :-(

Also einen Telefonischen Support gibt es leider nicht mehr. Die Telefonnr. die man im Internet findet gehört einem Mann der echt Pech hat. Also auf der Homepage von Leadtek habe ich in erfahrung bringen können das diese Karte nur 24 Monate Garantie hat. Ich hatte mich halt nur gewundert das in der PC-H Ausgabe 36 Monate stand. Da das ja auch ein Kaufgrund war. Egal kann es wohl nicht ändern. Werde das ding trotzdem einmal zu Alternate schicken und schauen was passiert. Wenn nicht, dann soll es nicht sein, dann kauf ich halt eine neue.

Erstmal vielen dank für die ganzen Infos :-)

hatte eine Leadtek Winfast 760GT mal. Und bei ihr war der Lüfter kaputt gegangen, Alternate hätte getauscht, doch Leadtek hat sich Quer gestellt, Alternate meinte das die sehr Stur bei Garantien seien dnen ein Asus Board und Corsair Ram konnte ich locker tauschen.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich habe mir in Feb 2008 auch eine LeadTek 8800 GT bei Alternate gekauft. Damals wegen einer RabatAktion von einer Zeitung. Ich glaube es war sogar PHW, der von Dir erwähnten extra Garantie und guter Performance mit rel. Silenceeigenschaften, wenn es mal gemählicher zu geht.
Vor einigen Tagen hatte ich den allersten Grakaaussetzer beim Game SupremeComander. An sich kein wirklicher HeatKiller für Grafikkarten. Habe seit Anbeginn des Spielens mit den Game wie immer auf die Temp geachtet. Nach stundelanger Zockens nie mehr als 74°C gehabt. Gestern holte ich mir das Game DemiGod. Das Bild frierte ein. Zuerst dachte ich es wäre nix schlimmes. Da ich ein Asus Board Crosshair III Formula mit ext. Monitoring habe, konnte ich trotz Absturz auch nur eine Temp der Graka von 72°C ablesen. Doch bei Booten kammen schon die ersten Grafikfehler. Nun nach 5 Starts und 2 Versuchen das Game zu Spielen kommt nicht mal das Windoff Bild ;=(

Ich habe nie eine Übertaktung an diesen System vorgenommen. Die Perfomace reicht dicke.

Welches Board/CPU/RAM setzt Du ein?
Meins ist:
Board:: Asus Crosshair III Formula mit ext. Monitoring
Cpu :: Amd Phenom ii x4 965 BE
RAM :: 4GB Crosair DDR3 PC 1600 C8 Dominator

Was ergab die Anfrage bei Alternate / Winfast/Leadtek?

Grundsätzlich ist das dei 4-te Generation von Nvidia, die ich einsetze. Meine ersten Grakas Viper V550 bis vor 2 Jahren und die TI4200 werkelt nach ca.3 Jahre Gamerkarriere immer noch bei Bekannten noch in den "Server/Proxy" PC. Hat die Quali so stark nachgelassen?

Gruss
H

So habe aller Formalitäten bei Leadtek erledigt (Antrag auf RMA und die Rechnung eingeschickt). Die Antwort kamm kurz und promt. OUT OF WARANTY. Also beim besten Willen. Scheiss Support.

Habe den mr. Wong gleich klar gemacht, dass diese Info Gold wert war und ich ihm Danke diese Weisheit mit mir geteilt zu haben. :hail::lol:

2 Jahre hin oder her NIE WIEDER LEADTEK. >200€ wech. kann genau so das geld aus dem Fenster schmeissen (*wütend / sauer*) Bin am überlegen eins meiner 3 MB, die ist auch von LEADTEK, auszumustern. Weg mit den Schrott.:daumen2:

Wäre schön, wenn DU von Deinen Erfahrung schreiben wurdest. Danke.

Zurück