Lcd tv einstellungen

TeamGermany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich habe mir vor ein paar wochen einen 40 zoll lcd von samsung gekauft! (Samsung le-40a550) und ihn erstmal mit einem vga anschluss an meine graka geschlossen. (hd2900pro) ich war damit sehr zufrieden aber bei videos kamen immer so komische streifen für ein paar millisekunden die das bild in 3 teile schnitten. dann hab ich heute ein hdmi kabel gekauft weil alle sagten das bild würde noch besser werden und das bei den videos würde dann nicht mehr passieren. allerdings ist das jetzt bei den videos immernoch nicht weg und schrift sieht voll verschwommen aus! hab treiber und so neu installiert! was ist da los? auch bei den videos? ist es der TV? hoffe auf eure hilfe! danke schonmal!:hail:

Ähm soweit ich weiß ist die beste alternative nen dvi kabel.
bzw wenn er kein dvi ausgang hat dvi auf vga adapter kaufen.
hoffe konnte da helfen.

Ähm soweit ich weiß ist die beste alternative nen dvi kabel.

Ob DVI oder HDMI ist wumpe - selbe Quali da beides Digital. ;)

Ich glaub eher das bei den Videos irgendein Codec nicht richtig funktioniert oder der TV probleme mit dem PC-Signal hat.

Mehr Daten bitte:
- bei welchen Videos gibts Probleme?
- eingestellte Auflösung (Schätze mal Full-HD)
- Welcher Video-Codec, welcher Player.

also es ist ja nicht nur bei videos sondern auch bei spielen! und über den hdmi ausgang ist mein bild nicht so groß wie die tatsächliche fläche des fernsehrs! alles sieht einfach irgendwie verschwommen aus! also ich bin natürlich bei 1980x1020! ich benutze den vlc player aber codec und so hab ich keine ahnung! ich hab ihn einfach installiert und dann nichts mehr damit gemacht! es ist bei allen videos der fall! egal ob die full hd sind oder nicht! kann das was mit dieser hdcp-verschlüsselung zutun haben?

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt alles hinbekommen! man musste nur im fernsehr einstellen das der hdmi eingang mit dem pc verbunden ist! leider hab ich immernoch diese fehler beim abspielen von videos! das ist irgendwie merkwürdig! die kommen meistens wenn sich das bild schnell bewegt! dann wann das bild irgendwie für weniger als eine sekunde in 3 teile geschnitten oder das obere drittel reagiert nicht so schnell wie die unteren beiden und das bild lahmt da für ein paar millisekunden! aber gerade so das man es mitbekommt. was ist denn das nun wieder? hab es schon mit vielen treibern und playern versucht.:huh::huh::huh:

Stell mal im Catalyst das Deinterlacing-Verhalten anders ein.
Unter "Avivo --> Basic Quality".

Und aktivier testweise mal die "Pulldown Detection".

Zurück