LCD bzw. Plasma 42" im der Preisklase 600-800€

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
LCD bzw. Plasma 42" im der Preisklase 600-800€

Hallo alle zusammen, wie oben schon steht bin ich auf der Suche nach dem perfekten Flat.

Die wichtigsten Punkte für mich,

Gut geeigent zum zocken sehr geringe ms zum zocken, also keine InputLags wo man sehr häufg darüber liest.
FHD ist klar sowie ein gestochen scharfes Bild.
DVB-C ist sehr wichtig da Kabel Deutschland sowie Wlan auch nicht verkehrt währe.
Abspielen von einer externen Festplatte in denn Formaten mkv. mp4. währen die wichtigsten sowie Aufnahme von Sendungen auf der Platte oder USB-Stick.
Das Bild sollte auch nicht zu verpixelt wirken bei niedrigeren Auflösungen wie bei normalen Fernsehen oder zocken von der PS1, PS2, PS3 oder auch 720p und natürlich in 1080p, 1080i.
Der Flat soll nicht zu viel an Strom verbrauchen deswegen Plasma oder LCD und was halt besser währe zum zocken.
Ton wird über einen AV-Receiver Denon 1709 ausgegeben werden deshalb spielt bei mir der Ton vom Flat keine Rolle, Anschlüsse sollten mindestens 3xHDMI sowie Toslink.
Wenn es ein LCD sein soll währe LED-Backlight nicht verkehrt denke ich mal.

Die meisten Funktionen sind mir nicht so wichtig wie Smart TV oder 3D.
Wenn es ein Plasma sein sollte währe der Stromverbauch nicht so schlimm.

Hab jetzt mal viele Flats verglichen und sehr viele Kundenrezensionen gelesen was mich aber mehr verwirrt als es mir helfen sollte.
Deshalb frage ich hier in meiner lieblings Community ;).

Von der Grösse her würden 42" perfekt passen, hab ein Kumpel der hat einen 46" was mir zu gross währe für meine Entfernung 3-4m.
Ach ja wegen dem Bild LCD oder Plasma, ich habe hinter mir ein Fenster was ich aber meistens abdunkel wenn ich zocken möchte oder Filme schaue, da spielt der Plasma doch seine stärken aus oder ?
Plasma soll ja auch allgmein besser fürs zocken soll da er weniger reaktionszeiten hat oder ist das doch wieder ein Irrglaube.
Würde mich sehr über Antworten freuen was ihr mir empfehlen könnt, hab mir von fast jedem Hersteller bestimmte Geräte angeschaut ob Samsung, Philips, Panasonic, Toshiba oder Sony, von Samsung bin ich schon leicht abgeschräkt da man sehr viel gutes aber auch sehr viel negatiefes hört.
Ich hab sehr oft gelesen das Philips und Panasonic ein sehr gutes Bild haben sollen bzw. wie ich gelesen habe meist sehr gute Panels verbaut sind.
Ich weis Fragen über Fragen aber wenn man seinen wunsch Flat haben möchte gibt es halt viele Punkte zu beachten, würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen ;), Mfg Snapstar

Hier währe ein Modell das mir empfohlen wurde von einem Kumpel aber man liest teils wieder negatieves deshalb weis ich nicht in wie weit das Modell in Ordnung währe.

http://www.amazon.de/dp/B0085K1KYM/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B0085K1KYM

Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD bzw. Plasma 42" im der Preisklase 600-800€

Was ist FHD? ^^

Und wenn Du Du nen AVR nutzt: wieso braucht der LCD dann mind 3x HDMI? ^^ DUu schließt doch dann offenbar alles an den AVR an, und vom AVR geht EIN HDMI Kabel zum LCD.

Aber egal: der hier von Samsung wird immer gern empfohlen: http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES...-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H729JE weiß nicht, ob esvlt. NOCH bessere für den Peis gibt, aber schlecht ist der sicherlich nicht.

Wegen Inputlag: moderne LCD/LEDs haben nen PC/Game-Modus, damit wird de Hauptursache für einen Lag abgestellt, nämlich "Bildverbesserer", die bei Filmen ggf. Sinn machen. Einen kleine Lag hat mantrotzdem imme, den hat man aber auch bei PC-Monitoren. Das ist aber nichts, was Du merken solltest - im Gegensatz zu Nicht-PC-Modus, bei dem es durchaus sein kann, dass Du die Maus bewegst und es solange dauert, bis sich am Schirm was tut, dass Du in der Zeit "Lag" sagen kannst ;)

*edit* ach so, der Samsung ist nur 40 Zoll... zu klein? ^^ ich glaub Samsung hat nur 40 oder direkt 46 Zoll.

@Herbboy Danke dir schon mal für deine Antwort, zu FHD oder eben Full HD, ich schreibe einfach immer FHD ;), wegen denn HDMI-Anschlüssen brauche ich ab und zu etwas Spielraum da PS3, der AV-Receiver und der HTPC sowie PC angeschlossen werden sollen.
Ich kann zwar alle Ausgänge auch über denn AV-Receiver nutzen da auch 4 HDMI-Anschlüsse vorhanden sind, 1 Eingang und 3 Ausgänge bloss weis ich nicht in wie weit sich das Bild verschlechtern würde oder ob das keine Rolle spielt.

Hab mir denn Samsung auch schon näher angeschaut sowie denn in der 46" Klasse, sind beide Top P/L-Verhältniss stimmt man liest aber auch wieder bei denn Kundenrezensionen das manche Probleme haben aber das sind auch wieder sehr wenig Leute vieleicht 5% von denn gesamten Kundenrezensionen.
Denke mal das ich mir denn Samsung UE46ES6300 holen werde, wenn er an der Wand hängt dürfte das mit Grösse auch in Ordnung sein da es dann schon 4,5m an abstand währen.
Hab mich jetzt schon eine Woche durch die Kundenrezensionen gelesen da ich eben kein Fehlkauf haben möchte, die Samsung-Modelle habe ich mir auch schon bei MM direkt angeschaut sowie andere Modelle um eben die Bilder mal zu vergleichen wie Helligkeit, Kontrastverhätniss usw.

Eine frage bleibt mir immer noch offen stimmt es jetzt das Plasma zum zocken besser geeignet sein soll, hab früher immer genau das Gegenteil gehört das man zum zocken LCD vorziehen sollte wegen der geringen ms bloss hört man oft bei denn Kundenrezensionen das Plasma vorteile hätte, ich weis ja wie beide Panals aufgebaut sind und das früher LCDs grosse probleme hatten aber in der Zeit hat sich ja einiges getan an der Technik ;).
Ich danke dir auf jeden fall schon mal für deine Antwort und Hilfe :daumen:, Mfg Snapstar

HDMI ist verlustfrei, d.h. Du kannst ohne Probleme alle Geräte per HDMI an den AVR machen, die auch HDMI anbieten. Der AVR leitet das Bild UND den Sound 1:1 weiter und greift sich nur den Ton ab, so dass man den über seine AVR-Boxen ausgeben kann. Somit hast Du dann zB für die PS3 auch Surroundsound, ohne dass du extra noch ein optisches Kabel verlegen musst. Und falls Dir mal der Sound per LCD-Boxen reicht, stellst Du den AVR auf Standby - zumindest sollte das bei einem halbwegs aktuellen AVR so sein, dass er im Standby Bild+Ton immer noch weiterleitet. Manche ältere Modelle streiken da.

*edit* ich sehe grad hier: http://geizhals.at/eu/353231 "kein Audio" - das sieht schlecht aus, vielleicht ist das sogar einer von den GANZ alten mit HDMI, bei denen HDMI nur Marketing ist und die nicht mal per HDMI den Ton abgreifen können - das gab es nämlich: da war HDMI an sich nur als Verteiler zu nutzen, aber du konntest nicht zB nen Bluray-Player anschließen und per HDMI Surroundton nutzen ^^ Hast DU denn aktuell schon irgendwas per HDMI angeschlossen UND kannst den Sound nutzen?

und FHD :D : es ist praktisch unmöglich, ein Gerät ab 40 Zoll zu finden, das NICHT FullHD ist ;)

Wegen der Probleme: da ist die Frage, WELCHE Probleme es sind - und ob das evlt auch einfach zu hohe Ansprüche oder "dumme User"-Probleme sind. Zudem wären 5% auch so oder so wenig: da die Leute eher schreiben, wenn sie was zu meckern haben, würde ich selbst bei 5% berechtigten "Meckereien" davon ausgehen, dass es von ALLEN Käufern nur ca 1% sind, und das ist wenig - das hast Du an sich bei jedem Produkt, dass da eben auch mal ein Defekt oder Montagsmodell dabei ist usw.

Wegen Plasma: bestimmte Voruteile stimmen da nicht mehr, aber insgesamt sind Plasmas meines Wissens dann eher für "besondere" Fälle, und "besser" sind sie nur in wenigen Ausnahmen, in denen man sehr sehr viel Wert auf ganz tiefes Schwarz legt und auch eher in dunkleren Räumen den Plasma nutzt, denn bei etwas hellerer Umgebung haben es Plasmas etwas schwerer - und mit Verbreiten der LED-Technik für "LCDs" ist es dann wiederum auch so, dass der Kritikpunkt Stromverbrauch bei den Plasmas doch wieder eine Rolle spielt (bevor es LED gab, waren viele LCDs im Durchschnitt kaum sparmsamer als modernere Plasmas) - ich selber würde eher zu einem LCD/LED greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Also hab zwar schon probiert über HDMI aber das Problem ist ich zocke mit meiner PS3 auf einen 26" Monitor, also HDMI auf DVI und über DVI bekommt ja allgemein kein Ton.
Habs schon mal probiert per HDMI über denn AV-Receiver und dann zur PS3 bringt aber nichts wegen dem DVI-Anschluss am Monitor, PS3 läuft ansonsten über Toslink da sonst keine möglichkeit einen Digitalen Ton abzugreifen da die PS3 ja nur 1 HDMI und 1x Toslink hat.

Mir fellt gerade ein habs schon probiert von Laptop aus da er auch einen HDMI-Anschluss hat, weis aber nicht mehr ob was ging, werde es aber mal testen.
Normal müsste es aber funktionieren, er hat einen HDMI-Anschluss für Monitore bzw. Fernseher der Ausgang, der Anschluss soll sogar das Bild verbessern was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, steht aber in der Anleitung :huh:.

Auch gut zu wissen das es keinen Verlust gibt und das Signal 1:1 übertragen wird, sollte ich auf bestimmte HDMI-Kabel setzten oder reichen völlig normale die man bei Amazon für 8-12€ bekommt oder lieber etwas mehr investieren.
Gebe auf jeden fall bescheid ob Ton und bild über denn AV Receiver wieder gegeben wird, ich hoffe es ;).

Mit denn Kundenrezensionen hab ich schon teilweise germerkt das es sich echt um Kleinigkeiten handelt und nicht mit der Fernbedinung zufrieden sind oder was auch immer, wenn das Bild passt und alles läuft was man braucht bin ich schon sehr zufrieden die ganzen anderen Features sind für mich nicht so sehr relevant aber der Preis stimmt ;).
Werde auch bei LCD bleiben mit LED Backlight da es bei mir etwas heller ist und ich so Nachteile durch einen Plasma hätte ;).
Danke dir wieder mal für deine Hilfe und Antworten gebe morgen bescheid ob der 1709 von Denon Ton und Bild wieder gibt ;), Mfg Snapstar

O.K. dann passt das ja mit denn Kabel.
Hab mich jetzt mal durch Google gelesen und es ist leider echt so das er keinen Ton abgreifen kann erst der 1909 ist dazu in der Lage, das ist wirklich ärgerlich.
Mal schauen hab 2 Toslink und 2 Kaoxial am AVR 2 Toslink währen für denn Samsung UE46SE6300 und für die PS3 das ich wenigsten Dolby bzw. DTS bekomme wenn ich Filme schaue.
Verstehe aber nicht wieso sie dann Funktionen wie TrueDolbyDigital einbauen wenn es laut Anleitung nur über HDMI möglich ist, das ist ja der Witz :daumen2:.
Denn HTPC werde ich dann über Kaoxial anschliesen und für meinen anderen Rechner muss ich halt das Toslink tauschen mit einem Gerät wenn ich es brauche.
Zum Glück hat der Samsung 3xHDMI das passt perfekt für PS3, AVR, HTPC und 1xToslink für denn ton zum AVR.

Hab auch überlegt mir einen neuen zu holen aber der Aufpreis ist für mich zu hoch da ich eigentlich mit dem Denon 1709 sehr zufrieden bin und er ansonsten auch noch gute Funktionen bietet.
Währe dann so die beste Lösung für die Geräte ;), Mfg Snapstar

Also, laut dem geizhals-link hat der gar kein TrueHD - das würde auch in der Tat keinen Sinn machen, weil das meine Wissens nur per HDMI geht, und wenn der den HDMI-Ton gar nicht nutzen kann, wäre auch TrueHD nutzlos...

Ganz kurz nochmal zu den Problemen der TVs von denen man immer wieder liest: jeder TV hat irgendeinen Haken. Wichtig ist ob der Fehler die auffallt und ob's störend ist.

Kann zwar keine links raussuchen, weil Mobil ;-) , aber in der Preisklassse war Toshiba auch immer stark.

Die Samsung kannste aber im Prinzip für dein Budget nach Ausstattung kaufen wenn's nicht größer als 42 Zoll sein soll.

Ich Persönlich find das Bild nicht hundertprozentig gelungen, liegt aber eher an mir als an den TVs. Guck dir die Geräte aber auf jeden fall an bevor du kaufst. Kann ja sein das dich der Overscan oder eine unangenehme Scharferegelung stört.

Gruss

Also ich kann Samsung TVs auch empfehlen. Habe seit 3 Wochen einen 46 Zöller von denen und bin sehr zufrieden. :daumen:

Und wenn er dir wirklich nicht gefällt kann man ihn ja noch zurückgeben.

Zurück