LC-Power LC8850 V2.2 Arkangel

Trinar

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe zur Zeit in meinem PC ein LC-Power LC8850 V2.2 Arkangel (850 W) laufen (Core i7 860 mit einer Radeon 5870 auf einem Asus P7PD55-E Board).

Leider hängt sich das System im 3D Betrieb oft auf (schwarzer Bildschirm,Monitor geht in Standby). Manchmal kommt das Bild nach ein paar Sekunden wieder....

Da ich eigentlich alles an Fehlerquellen abgeklappert hab (Temperatur, Treiber, BIOS....) bleiben nur noch:
a) Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 5870 ) kaputt
b) Netztel liefert unzuverlässig Strom

Da mir LC-Power so eigentlich nix sagt: Wie zuverlässig sind die Netzteile von denen im allgemeinen? Können solche Abstürze daran liegen (die treten ja an manchen Abenden garnicht auf, an anderen dafür alle 5 min).

hallo

die LC sind nicht besonders, dein 850er ist aber schon was besseres aus deren Produkt Palette.

1. der PC startet aber nicht spontan neu?

denn so würde ich eher ein Temperatur oder RAM Problem vermuten.

2. Hast du von der GRaka zB mit GPU-Z die SPaWa Temperatur ausgelesen?

sonst mal Gehäuse offen lassen, stürzt der PC dann auch ab?

Einmal gab es auch nen Bluescreen mit reboot, normal hängt der aber nur und Bildschirm geht eben aus.

Temps hab ich mitgeloggt (aber hier im Büro grad nicht zur Hand).
War aber aus dem Kopf ungefähr CPU 45 Grad, GraKa 65 Grad.

Gehäuse (Thermaltake Armor) hatte ich zu Anfang auch mal offen, hatte aber nix geändert.

RAM sollte Ok sein sagt memtest86.

Die Arkangel sind aber auch schon ein paar Tage älter ^^

4 SATA Anschlüsse sprechen für sich :D und 4x 18A auf der 12V Rail ... naja LC halt

BTT, hast du schonmal eine andere Grafikkarte probiert? Oder deine 5870 in nem anderen Rechner getestet??

Hab leider keinen anderen geeigneten Rechner / Grafikkarte (uralt Rechner mit ca. 400 W Netzteil und AGP GraKa)

~edit~
Denke, ich werd mal meinen Händler fragen ob die das LC zurück nehmen und mir ein beQuiet Darkpower zulegen.... das sollte besser sein und hat Überspannungsschutz etc. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was die so auf Lager haben.... mag nicht lang warten ;)

Danke euch allen jedenfalls schonmal für eure Hilfe!

Du kannst Antec True Power New nehmen, Cooler Master Silent Pro, Skarkoon Rush Power, Cougar oder Enermax.
Wenn er eins davon liegen hat, kannst du zugreifen.

Die meisten Computer Läden haben be quiet vorrätig da kannst du auch bedenkenlos zugreifen, bei den Dark Power und auch bei den Strait Power, letztere haben einen Silent Wing eingebaut was sie zu den leisesten Netzteilen überhaupt macht. Aber auch die neuen Dark Power P8 haben ein Silent Wing drinn. Also du hast die Qual der Wahl den die Netzteile die poiu oder quantensleapstream voregeschlagen haben sind auch hervorragend!

Zurück