"LC Power" Gehäuse und neues NT

repe

Freizeitschrauber(in)
"LC Power" Gehäuse und neues NT

Hallo!

Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen und habe das hier gefunden: LC Power Geh LC - Power Midi Gaming 976W Snow Trooper (*white*) (LC-976W-ON)
Ich kenne die Marke gar nicht, auch kenne ich mich mit Gehäusen nicht sonderlich gut aus. Allerdings finde ich Design gut und es gefällt mir. Was meint ihr, kann man sich das kaufen?
Wichtig ist mir Kabelmanagement und ein paar Frontanschlüsse.

Bei den Herumgebastel werde ich auch gleich mein NT austauschen, da es schon einige Zeit auf dem Buckel hat und bissl rumquietscht. Laut Liste im Forum wäre zB das hier empfehlenswert: BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Österreich (Sys siehe Signatur, der i5 6500 wird demnächst gegen einen 6700 non-K getauscht) - auch diese Marke sagt mir iwie nix :lol:

Danke und LG

AW: "LC Power" Gehäuse und neues NT

Netzteil:
Nimm das beQuiet E10 Straight Power 400W oder 500W.

Gehäuse:
Wenn es dir gefällt.....
Du solltest halt nicht mit einem Top durch dachten Gehäuse mit optimalem Luftstrom und tollstem Kabelmanagement oder super dicken gedämmten Metallwänden rechnen.
Die Scharniere für die Laufwerksschachtverkleidung sehen nicht sehr robust aus und ein Händler / Hersteller der keine Bilder vom Innenraum zeigt, ist wahrscheinlich auch nicht so toll. :)

Kauf lieber was vernünftiges, vor allem, da das Gehäuse das (wahrscheinlich) langlebigste in deinem System seien wird.

z.B. NZXT S340 oder Fractal Design Arc Midi R2, R5 oder Nanoxia Deep Silence 3, 5, (6)

Zu dem Netzteil, das Bitfenix Whisper M ist technisch gesehen sogar noch ne Ecke besser als das beQuite! Straight Power E10 und Lautstärketechnisch auf einem ähnlichen Niveau.

Zum Gehäuse, du bekommst in der Regel was du bezahlst, bei nem Gehäuse unter 50€ hast du dann eben keine perfekten Spaltmaße, keine besonders gute Materialstärke und viel Plastik.
Mit Glück vibriert alles und du hörst die ganze Zeit ein nerviges Geräusch weil die Teile in Resonanz gehen.

Ich würd eines von Fractal Design kaufen, das Define C oder wenn du ein optisches Laufwerk brauchst das R5 zum Beispiel.

Die Kühlerhöhe ist stark begrenzt. Da würde ich was anderes kaufen.

..das weiße Design hats mir angetan...

Kann ich gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Im PCGH Test hatte es auch recht gut abgeschnitten, wenn ich mich recht erinnere. So schlecht kann es also nicht sein. Selbst in der Hand hatte ich es aber noch nicht.

Die whisper M sind ok hatten das mit 650W hier ist ein gutes NT kannst du bedenkenlos zugreifen, alternative wäre das BQ E10

zum case

das gibts auch baugleich von Kolink

Kolink Aviator | Geizhals Deutschland

Qualitativ sind beide halt buget Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:

Bedeutet also, dass LC Power auch die Case nicht selbst herstellt, sondern fertigen lässt und mal ist das Logo drauf und mal ein anderes?

naja die beiden marken scheinen beim gleichen Fertiger einzukaufen, er sollte auf Preis/Farbe/Lieferumfang .... achten

Also nachdem ich mich gestern abends mal ausführlicher mit Gehäusen beschäftigt habe, muss ich mal meine Ansprüche anpassen :)

- Farbe soll mir demnach wurscht sein
- Schalldämmung - warum nicht?
- Platz für 3*2,5" mind. 1*3,5"
- meine Graka hat ~29 cm - also Platz dafür, evtl. noch 1-2 cm Spielraum dazu
- Sichtfenster muss nicht sein
- Luft sollte einigermaßen zirkulieren können
- Kabelmanagement!
- lässig wäre 3,5 mm Frontanschluss für Kopfhörer sowie mind. 1 * USB 3.0
- Mein Kühler hat lt. Datenblatt 125 mm Höhe, das sollte eigentlich für kein Gehäuse ein Hindernis sein
- Budget: Preis/Leistung vor High-End, also mit 80 Euro ist dann Schluss.

Ich hab mir 3 Kandidaten rausgesucht, bzw. wurden die teilw, schon erwähnt oder im Forum dargestellt:
- Cooltek Antiphon schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich
- Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit Preisvergleich | Geizhals Österreich
- Fractal Design Define S Preisvergleich | Geizhals Österreich

Könnte man aus diesen den "besten" Kandidaten rauswählen, auch bezüglich Verarbeitungsqualität?

Danke nochmal!

Cooltek würd ich rausnehmen, ist zwar kein schlechtes Case, aber die anderen beiden würd ich über dem sehen und ausserdem haben die auch die besseren Lüfter bereits verbaut.
Dort ist noch das beste das die Fronttür mal ausnahmsweise nicht aus Plastik ist.

Nanoxia... naja, ich weiß nicht, steht zwar "Engineered in Germany" dran, aber die Gehäuse die ich bisher von denen in der Hand hatte, haben mir nicht wirklich gefallen, nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Ziemlich billiges Plastik, der Lack war nicht immer fehlerfrei auf der Aussenseite des Gehäuses, teilweise das Gehäuse verzogen ohne Fremdeinwirkung so das es schon 4 Hände brauch um das Gehäuse irgendwie schließen zu können, allegemein fand ich die Verarbeitung nicht gut.
Möglich das ich bisher auch einfach Pech hatte. Hat aber immerhin brauchbare Lüfter.

Bei Fractal Design war ich bisher immer zufrieden. Verarbeitung gut, Lüfter gut, Dämmung gut.
Ehrlich gesagt würd ich, persönlich, im mittleren Preissegment nur noch Fractal Design, NZXT oder ausgewählte Corsair Gehäuse kaufen.

Das dass Define S kein platz für Optische Laufwerke hat ist dir hoffentlich bewusst?

Edit:
Was du sonst suchst bieten sie alle drei, aber das weißt du vermutlich bereits selbst, wenn du die die Beschreibung der Geizhals Links gelesen und die Bilder angesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:

Das dass Define S kein platz für Optische Laufwerke hat ist dir hoffentlich bewusst?

Das hab ich schon mal übersehen, danke für den Hinweis! Ich hab ein DVD Laufwerk und möchte es mir auch beibehalten.
NZXT schau ich mir mal genauer an!

Edit: Was mir bzgl. des Kabelmanagements aufgefallen ist: Wie viel Platz wäre denn da empfehlenswert? Ab 15 mm?

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, danke!

Ich hab mich jetzt doch für das Fractal Design S entschieden, ein USB DVD Laufwerk kann ich mir jederzeit von meiner Firma holen wenn ich mal alte Titel spielen will.
Auch in der Bestellung ist das Bitfenix Whisper 550W.
Freue mich schon aufs Einbauen :D

Danke für die Hilfe!

Sag bescheid, wie es läuft. Feedback ist immer gerne gesehen.

Sehr gerne! Jedoch werde ich ich die Teile erst voraussichtlich am Freitag bekommen und mich evtl. irgendwann nächste Woche ranmachen :)

Edit: Mit etwas Verzögerung geliefert - aber jetzt endlich da. Einbau war weitgehend problemlos, mit dem modulare BitFenix Netzteil ging alles geordnet zu. Reichlichst Platz im Gehäuse, auch fürs Kabelmanagement. Anleitung war OK, für einen kompletten Anfänger (ich zähle mich zumindest schon zu den quasi-Amateuren :)) aber wahrscheinlich etwas zu dürftig. Was mir sehr gut gefällt sind die Einbaumöglichkeiten für SSD und HD an der Außenwand. Das kannte ich bis dato noch nicht.
An und für sich ist das Gehäuse um einiges leiser als mein früheres Blechkisterl, auch wenn ich an der linken Außenwand einen 3 Lüfter anbringe (2 Lüfter sind schon vorinstalliert). Mit allem drum und dran ist es zwar eine richtige schwere Kiste, was aber auch wurscht ist, denn dann wackelt nicht alles wenn man mal gegen den Tisch stößt.

Was etwas komisch ist: Die Lüfter drehen sich abwechselnd recht schnell und dann wieder kaum, fast in einem regelmäßigen Intervall von ca- 2-3 sec. schnell und 4-5 sec. fast gar nicht, auch im Idle. Und das obwohl lt. HWMonitor alles recht kühl ist (GPU ~28 °C, CPU ~25 °C Idle). Meine holde Gattin nannte das Ding übrigens: "a nerviges Mordstrumm" :D
Ich denke ich muss mich da mal mit den Lüftern rumspielen, evtl. hakt es an irgendwelchen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück