LC-Display mit Temperaturanzeige

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich mach's kurz und knackig:

Ich besitze das Rebel 9 "Value Edition" von Sharkoon. Jetzt ist der oberste Slot für z.B. ein Floppy oder Kartenlesegerät vorgesehen. Da aber kaum jemand noch Gebrauch von Disketten macht und ich bereits ein externes Kartenlesegerät besitze, wäre es gut, diese Lücke mit etwas schönerem zu schmücken.

attachment.php


Hat jemand schon mal ein LC-Display gesichtet, welches ausschließlich für den Einbau in ein Gehäuse und Ablesen von Temperaturen bestimmt ist? Drei Sensoren, die z.B. zwischen die Kühlrippen vom CPU-Kühler gedrückt werden und dann die gemessene Temperatur am Display ausgeben.

Klar, Lüftersteuerungen gibt es wie Sand am Meer - daran besteht aber kein Bedarf. Es darf auch gut und gerne ein LC-Display sein, welches über USB oder dem COM-Port Infos über CPU, HDD, System usw. ausliest und anzeigt.

Leider habe ich bisher bei den multifunktionellen LC-Display nur die Selbstbauvariante sichten können, die auch gut zu Buche schlägt.

Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten.

Gruß,

Wannseesprinter.
 
Höhö...nice nice :-)

hat en kumpel von mir und er bereut es nicht das ding gekauft zu haben^^

is allerdings auch nich ganz so billig mit ca. 70
 
Früher konnte man 'normale' Displays per Parallelport (später USB) anklemmen und die Temperaturen und Spannungen, die der Rechner ausliest, daran weitergeben....

Da MBM eingestellt wurd, geht das heute nicht mehr :(
 
Ich hab die Aero Cool Power Watch. die hat 4 sensoren die man super im pc verteilen kann. außerdem ist ein cardreader und 2 erweiterte usb slots
und micro- und kopfhöhrer ausgang integriert. das teil vergraucht dafür 2 große schächte und hat ein übersichtliches display incl temparaturwarnung. das kann ich dir nur empfehlen! kostet ca. 40

LULS_118_1g.jpg
 
Crazymann,

Das Panel sieht cool aus. Mich stört nur ein wenig, dass das Display ausgeklappt übersteht. Da wäre es gut, wenn man es als erste Komponente in den Frontslot einbaut. Wenn etwas über das Gehäuse steht, wird niemand meckern. Steht dem Dvd-Laufwerk dennoch etwas im Weg, kracht es ;) Sehr gut, dass es noch zusätzliche Anschlüsse für Usb oder eSata bietet.
 
Geht doch nix über ne G15 mit Everest-Ultimate plugin :cool::cool:
Hast Du mal ein Bildchen mit Werten auf dem Display, please?

Anmachen würde mich Alphacool:
http://www.alphacool.de/index.jsp?S...7&PROD=117&PTUBE=56&PARAMS=&PARAMS2=&SPCAREA=

Schau man sich die Ecken vom Gehäuse an, wirds leider ziemlich asslig.

Blieb sowas:

http://www.alphacool.de/index.jsp?SID=0&LNG=DE&NAV=236&PCAT=7&PTUBE=55

Die DInger sollen ja einiges können. Hat da jemand Erfahrungswerte dazu?
 
Das erinnert mich sakrisch an das Display von meinem DiNovo Mediapad. Hab jetzt bloß keinen Fotoapparat da.

Und irgendwie krieg ich es nicht gebacken, da außer Songtiteln von itunes was vernünftiges drüber laufen zu lassen (und das geht automatisch...).

Ich war extra aufgrund dieses Threads auf der Logitech Homepage und wollte da noch suchen. Bis jetzt habe ich zu diesem Thema außer neuen Treibern, die gleich die Firmware bei mir mitaktualisiert haben, nichts gefunden. Gibts zu dieser Funktion der G15 eine etwas ausführlichere Beschreibung?
 
Auf der Logitech-Seite wirste nix finden...... :cool:

Prinzipiell kann das Display alles darstellen was drauf passt. Die plugins dafür bringen entweder die proggies selbst mit ( fast jedes Spiel) oder werden von "Freaks" programmiert :haha::haha:

Google mal nach "applets G15" , da gibts jede menge guides, fertige plugins und Hilfe zu dem Thema.
 
jetztaber,

Du hast mich auf den Trichter gebracht, mir ein schickes LC-Display zuzulegen. Bin ich einfach blind oder stehen da nirgends Preise auf der Alphacool-Seite?

Dieses soll's, wenn der Preis stimmt, sein:

http://www.alphacool.de/images/cache/54.jpg

Edit: Alles klar. Die Preisfrage hat sich geklärt. Wenn, dann sind diese sowieso unverbindlich, da das über kleinere Händler läuft. 64,99 Euro beim Laden in einer benachbarten Stadt. Darf ich das günstig nennen?
 
64,99 ? Das wäre mir zuviel, dann würde ich noch die 10 draufzahlen und mir die stylische Termaltake-Lösung zulegen.
 
Zurück