Lautstärke zu leise mit neuer Kopfhörer

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Lautstärke zu leise mit neuer Kopfhörer

Also hab mir nach gründlicher Auskunft hier im Forum die Asus Xonar DX + AKG k 272 HD beschafft ! Bin total begeistert nur was ich komisch finde ist. Wenn ich die Lautstärke auf Mittel hab und voll aufdrehe gib's keine Steigerung dazwischen.
Man meint es ist noch auf Mittel die Lautstärke !

Kann mir mal einer verraten warum das so ist ?
Ich will jetzt nicht das mir die Ohren abfliegen aber nicht das des ein defekt ist ?

AW: Lautstärke zu leise mit neuer Kopfhörer

Du hast dir die falsche Soundkarte gekauft. der AKG braucht eine Karte mit Kopfhörerverstärker. Beispielsweise die Asus Xonar Dg oder die Essence. ;)

Gibt es noch eine andere Lösung auser wieder eine neue Karte zu holen?

Beeinflusst die falsche Wahl den Klang ?

Kann ich den hier nehmen MILLENIUM HA4 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beispielsweise. ;) Ich würde aber mehrere KHV ausprobieren, weil die den Klang des Kopfhörers mitunter sehr stark beeinflussen.

War bei meiner dg und essence genauso! Abmittelstellung kommt bei den asus-karten nichmer viel! :)

Einfluss worauf? Auf den Klang? Hast du das mal selbst getestet? Ich schon.....

Madz schrieb:

Sind wir also wieder bei Verstärkerklang ... nur diesmal im KHV-Bereich. Kann höchstens sein das einige Modelle zu schwach auf der Brust sind!

Ich auch. Senn HD600 und HD650 sowie Beyer DT880 an Essence STX vs. iPod.
Man merkt den Unterschied, aber es sind keine Welten.
Einen AKG hatte ich aber noch nicht am ipod :P

Mfg, ice

@über mir: Genau von dem wird im Hifi-Forum extrem abgeraten :ugly:
Google verweist an die Threads dort, es wird auch beschrieben, warum der nichts sein soll.

Eigentlich sollte das nicht sein, dass der K272HD an einer DX zu leise ist. Selbst mein K701 war mehr als laut genug an meiner DX. Hast du den neusten Treiber installiert?

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen KHV und nicht KHV, nur ich bin halt der Meinung, das die Unterschiede zwischen den KHV's marginal sind. Wenn man es in Prozent ausdrücken würde, macht der KHV so ca. 5% des Klanges aus.
Eigentlich sind KHV's ja auch nur dafür da, um noch mal das letzte aus dem Kopfhörer rauszuholen.
@TE was genau meinste mit zu Leise? Weil sogut wie jeder Kopfhörer geht auch schon ohne KHV so hoch, dass man einen Hörschaden davon tragen kann.

Ich meinte jetzt nicht damit es ist flüsterleise.
Es ist laut genug es reicht mir ist jetzt nich unbedingt notwendig so ein Verstärker!
Wollte nur wissen ob nicht die Hardware einen defekt hat !

Der AKG hat eine Nennimpedanz von 55 Ohm. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der an einer Asus Xonar DX nicht laut genug sein soll. Mein AKG K530 hat dieselbe Impedanz und der ist bei mittlerer Lautstärker verdammt laut. Was aber stimmt ist, dass der AKG an der Xonar von 50% zu 100% nicht mehr sehr viel lauter wird.

Das ist bei jedem kh so, liegt nicht am akg!
Der k530 hat aber andere treiber mit einem anderen wirkungsgrad als der 272. Der k701 hat auch nur 62ohm und laesst sich so schwer wie ein 600öhmer antreiben!

Dreh im Mixer auch auf 100, da ist Standardmäßig 70% eingestellt.

Railroads

Das ist bei jedem kh so, liegt nicht am akg!
Der k530 hat aber andere treiber mit einem anderen wirkungsgrad als der 272. Der k701 hat auch nur 62ohm und laesst sich so schwer wie ein 600öhmer antreiben!
Dann muss er aber einen verdammt schlechten Wirkungsgrad haben, denn der K530 bläst mir bei halber Lautstärker fast das Trommelfell weg. :D
Aber wie gesagt, kenne den 272 nicht an der Xonar.

Wie meint ihr damit Treiber für die KH ?
Ja genau von 50% auf 100% ist keine Steigerung das meine ich !

Wenn ich jetzt MP3 höre ist es so das da noch mehr gehen könnte aber da kommt nichts !

Ein Treiber ist der "Lautsprecher" im Kopfhörer ;):daumen:

Mfg, ice

Zurück