Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich den Kühler vor mehr als 5 Jahren gekauft habe und in der Zwischenzeit 2x umgezogen bin, habe ich die Sachen leider nicht mehr bzw. müsste erst im weit entfernten Elternhaus rumkramen.
Ich begebe mich mal auf die Suche nach so einem Adapter
Tip: am NH-U12P kannst du wie ich nen Silent Wings PWM 120mm anbringen, dann hast du Ruhe. Die Noctua NF-P12 sind selbst gedrosselt nicht wirklich leise, das Problem empfand ich auch. Selbst mit 5V hörte ich sie immer noch leicht, wobei es dann eher noch erträglich war. Mit dem Silent Wings kann ich den Lüfi nun aber selbst bei 100% Drehzahl laufen lassen und er ist immer noch leise Zudem lassen sich die Silent Wings und Shadow Wings in der PWM sehr gut regeln. Am Kühler passt aber nur der Silent Wings, da der wechselbare Ecken hat (beim Shadow Wings muss man zu Kabelbindern greifen). Ist zwar mit den Noctua Klammern recht mühsam den Lüfi anzubringen, es ist aber machbar (hab mit ner Spitzzange die Klammern bissel bearbeitet, damit es einfacher ging).
Natürlich wäre es auch hilfreich, wenn man ab und zu mal die WLP wechselt. Die beiliegende Noctua ist zwar gut, aber hält auch nicht ewig. Ich wechsel konsequent bei allen 3 PCs 1x im jahr die WLP, auch weil jeweils immer mal wieder bessere erscheinen (aktuell setze ich auf die ThermalGrizzly und bin zufrieden mit der).
Edit: Hatte zuvor auch mal ne Zeit lang nen 140mm Lüfi drauf, nen Deepcool UF140 (baugleich zu den WingBoost und dem Xilence 2Component), doch viel besser als jetzt mit dem Silent Wings war er nicht. Auch den Akasa Apache hab ich mal getestet, der kühlte zwar deutlich besser, war aber schon nach 50% hörbar. Nicht schlecht war der Gelid Silent 12, doch dafür war der leistungsmässig nicht so der Hit.
Im Endeffekt empfand ich(!) den BQ Silent Wings als nen guten Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung. Aaaaber: nur nen guten Lüfi am Kühler alleine nützt nix, wenn man im Case nen schlechten Airflow hat. Wenn von vorne genügend kalte Luft rein kommt und die warme Luft auch gut rausgelangt, dann reichen meist auch etwas schwächere Lüfter problemlos, wenn man so nen Kühler wie den U12P u.ä. nutzt.
Edit 2: Guck mal, hier noch ein Bild von meinem U12P SE2, damals noch im alten Asus Vento Case, wo in der Front nur 1x 80mm Lüfi sitzt und im Heck nur dank Magnethaltern ein 120er Platz fand, aber trotzdem kühlte der Kühler mit dem Silent Wings meinen FX-6300 lockerst vom Hocker.