Lautsprechersystem für Rucksack

PaulTheBro

PC-Selbstbauer(in)
Lautsprechersystem für Rucksack

Ich möchte meinen Rucksack mit Lautsprechern versehen, da ich häufig mit vielen Leuten Auswärts Wandere und da ist richtige Musik wichtig.
Ich dachte dabei an ein 2.1 System.
2 Lautsprecher an den Seiten und einen Verstärker/Sub vorne in die Untere Tasche.
Leitungen "verlegen" kann ich selbst und nähen auch.
Der Rucksack auf dem Bild kommt hin.

Habt ihr Ideen welche Lautsprecher ich verwenden kann und wie ich sie anschließe. Strom brauchen sie ja schließlich auch.

Freue mich über jede Antwort :)

ForumRunner_20140403_140752.png

AW: Lautsprechersystem für Rucksack

Hauptproblem ist eigentlich deine Stromversorung. Ich hätte jetzt spontan an Autolautsprecher gedacht, die würden so von der Größe her hinkommen, aber ich fürchte, eine passende Endstufe lässt sich nicht besonders lange mit einem Akku antreiben :D Wenn du sagst, dass du damit wandern möchtest, würde ich als Anforderung eine Akkulaufzeit von mindestens 8 Stunden stellen. Darüber hinaus wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn die Lautsprecher wasserfest wären.

Ich schaue mal bei Conrad durch, was sich so findet ;) Ansonsten würde ich nach Außenlautsprechern für Yachten gucken, die sind wasserdicht, resistent gegen Stöße und Erschütterungen, und müssen ja auch irgendwie mit beschränkten Akkus betrieben werden können.

Wieviel Geld wolltest du denn ungefähr ausgeben?

Nachtrag:

Habe mal recherchiert. Wenn man das richtig machen möchte, ist es leider recht teuer.
Als Lautsprecher hatte ich die hier gefunden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/300212/Speaka-180-mm-Marine-Lautsprecher-Schwarz?ref=list
Die haben mit den besten Frequenzbereich und dabei preislich noch in Ordnung.

Leider finde ich zumindest bei Conrad nur sehr teure Verstärker:
http://www.conrad.de/ce/de/product/311559/Monacor-PA-402-ELA-Verstaerker?ref=list

Und ein passender 12V Akku ist ebenfalls kein Schnäppchen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...2-V-45-Ah-L-x-B-x-H-90-x-70-x-101-mm?ref=list

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe
Gibt's auch irgendwas wo ich nicht extra einen Verstärker brauche?
Die 130 würde ich dann lieber in bessere Lautsprecher stecken.
Kann ja nicht sein dass ich 30 Euro für Lautsprecher zahle. Und 230 damit sie funktionieren. Oder?

Danke für deine Mühe
Gibt's auch irgendwas wo ich nicht extra einen Verstärker brauche?
Die 130 würde ich dann lieber in bessere Lautsprecher stecken.
Kann ja nicht sein dass ich 30 Euro für Lautsprecher zahle. Und 230 damit sie funktionieren. Oder?

Genau da liegt das Problem, wie willst du das ganze antreiben? Ich gebe dir Recht, dass das nicht optimal ist, aber leider kann man Lautsprecher nicht direkt an die Quelle hängen :D Und bei dieser Kategorie kenne ich keine aktiven Modelle :(

Hmm hol dir doch einfach eine Beatspill oder so aehnlich :ugly: ist doch viel einfacher und hast kein stress damit.

und haelt den ganzen tag, brauchst keine Autobatterie den ganzen tag mit rumschleppen :devil:

Ich hätte aber gerne Stereo Sound, bzw zur Seite, damit ich vorne auch was höre, und nicht die Neben mir.
Dann müsste ich mir ja 2 Pills kaufen und beide an die Seite stecken. Und da es 2 Kompaktsysteme sind sinkt der Preis dadurch nicht wirklich so wie ich das sehe.
Ich gucke nochmal ob ich irgendwas finde,
freue mich aber trotzdem über jede weitere Antwort :)

Zurück