Lautsprechersystem 2.1 für PC und Xbox360

O

orca113

Guest
Lautsprechersystem 2.1 für PC und Xbox360

Hallo zusammen,ich suche ein schönes 2.1 an dem ich PC und Xbox360 zusammen versorgen kann. Zur Zeit kommt der Sound über meine Soundkarte des PC via Klinke 3,5mm an ein "billiges" Logitech 2.1 welches aber gar nicht so schlecht klinkt. Die Xbox360 gibt ihren Sound über den Monitor aus. Leider hat die Xbox ja keine Klinken Stecker.

Habe auch nicht so die Ahnung... Also einen 100er würde ich ausgeben. Wenn es sich lohnt auch mehr aber das ist erstmal die Grenze...:Daumen: Danke

AW: Lautsprechersystem 2.1 für PC und Xbox360

Schau dir doch mal das Edifier S330 an, das ist für den Preis das beste 2.1 System was du bekommen kannst.
Was möchtest du überhaupt mit dem System hören?

MfG PEG

Für 100€ wirst du leider nicht viel bekommen, da das Budget arg in Richtung Tischhupen deutet. Wäre es für dich eine Option auf ca. 300€ zu sparen und dann schöne gebrauchte Lautsprecher und einen Verstärker anzuschaffen? Damit würdest du zu einem gewaltigen Qualitätssprung ansetzen.

Naja es ist zum Musik hören und zocken. Bin kein großer Sound Feti aber ein wenig besser als Monitor Lautsprecher soll es sein.

Gibts nix was zwei optische Eingänge hat?

Also mir fällt auf die schnelle kein brauchbares System ein, daß zwei optische Eingänge hat.

Das Edifier S330D dogitale und analoge Eingänge. Also kannst du PC und XBOX360 gleichzeit anschliessen ;)
EDIT: Alternativ könntest du zusätzlich zu dem HDMI Kabel noch das Analoge anschliessen, da darüber auch Sound analog per Cinch übertragen wird. Allerdings passen die beiden Kabel nicht nebeneinander, also musst du entweder die Kabel entsprechend mit nem Messer bearbeiten, oder dir einen Adapter kaufen.

Also ich weiss, dass es jetzt nichts hochwertiges ist, aber für meine verhältnise (Musik + zocken) ausreichend is die Logitech Z4, kannst ja vllt maln Blick drauf werfen

Für 100€ wirst du leider nicht viel bekommen, da das Budget arg in Richtung Tischhupen deutet. Wäre es für dich eine Option auf ca. 300€ zu sparen und dann schöne gebrauchte Lautsprecher und einen Verstärker anzuschaffen? Damit würdest du zu einem gewaltigen Qualitätssprung ansetzen.

Hör das S330 doch mal Probe, bevor du sowas schreibst. Am besten machst du sogar mal einen Blindtest gegen 10 Jahre alte gebrauchte Hifi Speaker der 500 Euro Kategorie. Plötzlich ist dann der Qualitätssprung ganz klein und du überrascht dass die kleinen Edifier doch gar nicht mal so schlecht sind ;)

Was die 2 optischen Eingänge angeht: den ersten des S330D verwenden und an den zweiten einen Optisch/Coax Wandler hängen (kostet ca 10 Euro bei Amazon), fertig. Dank digitaler Technik sogar ohne Klangverschlechterung.

Hör das S330 doch mal Probe, bevor du sowas schreibst. Am besten machst du sogar mal einen Blindtest gegen 10 Jahre alte gebrauchte Hifi Speaker der 500 Euro Kategorie. Plötzlich ist dann der Qualitätssprung ganz klein und du überrascht dass die kleinen Edifier doch gar nicht mal so schlecht sind ;)

Was die 2 optischen Eingänge angeht: den ersten des S330D verwenden und an den zweiten einen Optisch/Coax Wandler hängen (kostet ca 10 Euro bei Amazon), fertig. Dank digitaler Technik sogar ohne Klangverschlechterung.
10 Jahre alte Lautsprecher, die damals 1000 DM gekostet haben? Die nehmen es auch noch teilweise mit Lautsprechern auf, die heute 1000€ kosten ;)

Zurück