Für Filme brauchst du auch nicht mehr Leistung.
Klar gibt es Breitbänder, die tiefer kommen, die PicoLino kommt bestimmt etwas tiefer, ein ct227 kommt sicher ein Stück tiefer und x-andere auch. Die Frage ist ja, wie tief ist tief genug? Wie groß darf das Ding werden, wie kann ich es aufstellen...
Ich selber höre aktuell am PC nur mit nem KH (alter Sennheiser). Wobei ich da nicht zum Musikhören sitze. Da habe ich andere Möglichkeiten im Haus. Aber wie der Zufall so will habe ich gestern meinen Bausatz zu dem schon eine Weile auf der Liste stehenden ct227XT bekommen. Das Ding ist grad im Angebot direkt beim Vertrieb (90€ statt 109€/Stück). Es basiert auf dem ct227 (reine BB Konstruktion), hat aber in den Versionen MK2, MK2 EE und eben XT jeweils einen zusätzlichen Hochtöner bekommen.
Das Ding ist deswegen so geil weil die wirklich winzigen Chassis einen recht profunden Bass machen. Dazu ist speziell die XT für die wandnahe bzw. Schreibtischaufstellung optimiert. Wenn du Lust hast, dann lies doch mal den wirklich interessanten und amüsanten Entwicklungsbericht zu den Teilen direkt bei Quint Audio.
Gebaut wird das Ding aber erst im Frühjahr. Habe vorher noch einige andere Projekte zu stemmen, einen runden Geburtstag zu feiern und ausserdem sollte es etwas wärmer werden, weil ich immer im Freien schreinere. Es gibt dann aber definitiv einen Baubericht.