Also ich hab das Album sowohl auf CD als auch auf Vinyl und kenne noch diese Youtube-Version.
Die Youtube-Version ist tatsächlich im Hochton ziemlich kratzig sobald der Bass einsetzt. Die Basswiedergabe selbst aber ist relativ ok auch wenn sie nicht an die CD-Quali ranreicht.
Auf meinem Teufel E300 klingt das Lied echt zum

Der Subwoofer übersteuert da total und man hört nurnoch irgendwelches Tieftongebrubbel.
An meiner HiFi-Anlage lässt es sich sehr gut hören und der Song bringt sogar meine sonst nicht sooo tief spielenden Magnats ziemlich weit runter.
Es ist ein übersteuern was den hochton bereich kratzig macht, viel zu viel bass beim abmischen reingenommen, das merk ich daran das der Bass so ziemlich alles übertönt wenn ich den auf normalstellung lasse, dadurch ist die basswiedergabe auch nicht ganz sauber, es verzerrt nicht aber der bass klingt blechern.
Der Bass ist mit absicht so reingemischt, aber übertönen tut der auf meiner Anlage ohne SW nix, der fügt sich sehr harmonisch ein. Versuch das Lied einfach mal ohne deine Mega-Subwoofer zu hören

Das Übersteuern im Hochtonbereich liegt wie gesagt an der Youtube-Quali.
Und wie A2C5id schon geschrieben hat, die aufnahme hat insgesammt ein grundrauschen.
Das Grundrauschen kommt von der E-Gitarre und ist auf dem ganzen Album zu hören. Aber ansonsten ist das Album sehr gut abgemischt, eines der besten im Indie-Bereich des letzten Jahres.
Is halt scheinbar von nem Musiker, der entweder noch nicht so lange oder vlt. sogar zu Hause produziert - ohne gute Boxen merkt man oft gar nicht beim produziwren, wenn man da was verbockt - oder man wollte es übertreiben, halt so, dass es auch auf 40€-Boxen rumdonnert, als habe man den Sub auf 50%... oder der uploader hat das file vorher durch MPgain gejagt und es übertrieben...
Die Band wollte es bei diesem Track so übertrieben haben, aber nicht damit es auch auf 40€-Boxen rumdonnert, sondern es war künstlerisch so beabsichtigt den Bass da richtig heftig reinknalln zu lassen. Produziert und abegmischt wurde das Album von Jamie Smith, dem Keyboarder der Band.
Am besten klingt das Lied aber von Vinyl, da spielt der Bass etwas tiefer aber dafür weniger laut.