• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

lautloser, sparsamer mini pc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo Tohrschten,
kann dir das Board hier empfehlen: ASUS E2KM1I-DELUXE inkl. AMD E2-2000, Mainboard oder dieses Biostar A68I-350 DELUXE inkl. AMD E-350, Mainboard
Ram : ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
Festplatte: HGST HDS721010CLA332 1 TB, Festplatte
als Gehäuse z.B. dieses hier Cooltek Coolcube Maxi, Gehäuse

WLAN ist an Board, Genügend Platz ist auch genug vorhanden!

Auf dieser Basis habe ich einen Server aufgesetzt mit Windows Server 2012 x64bit und 8GB und muss feststellen alles läuft bestens

Gruß Niklas

Also ich möchte den PC vom Wohnzimmer in mein Zimmer und andersherum tragen, um dort jeweils Musik von meiner NAS streamen zu können und dabei nicht nur ipad spezifische sachen verwenden.
Und ich möchte damit downloaden, d.h. externe HDD ran und mal eben über nacht crysis downloaden.

Die Teile die bereits vorgeschlagen wurden könntest du nehmen.
Aber warum auch kein Note/Netbook? Das reicht doch auch völlig und du wärst mobiler, als mit dem kleinen HTPC

weil ich ein optisches Laufwerk (intern) brauche. ich schonmal ein netbook hatte und damit nur probleme, deshalb jetzt ipad.

Aber warum wollt ihr wissen wieso ich eins BRAUCHE ich will nur eine kleine kaufhilfe!

weil ich ein optisches Laufwerk (intern) brauche. ich schonmal ein netbook hatte und damit nur probleme, deshalb jetzt ipad.

Aber warum wollt ihr wissen wieso ich eins BRAUCHE ich will nur eine kleine kaufhilfe!

Wir fragen ja lediglich aus Interesse und nicht, weil wir dir was aufzwingen wollen

Ich würd's so machen:

ASUS E2KM1I-DELUXE, A50M (PC3-10667U DDR3) (90MB0E40-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (BLS2CP4G3D1339DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
geizhals.at/de/samsung-ssd-840-series-250gb-mz-7td250bw-a841502.html
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fertig ist der Knecht :)

Zurück