TE
TE
Tim1974
Guest
Auf ein andere Gehäuse umzusteigen wäre natürlich eine Idee, macht aber erstens sehr viel Arbeit, alles umzubauen und zweitens ist es definitiv teurer als dieses 3x 5,25" Gitter mit 120mm Lüfter von LianLi.
Häßlich finde ich den Casetek CS-1018 zudem absolut nicht, außer die Frontklappe ist offen, was sie aber nie bei mir ist.
Verarbeitung, Stabilität und Optik ist excellent bei dem CS-1018, Nachteile sind nur der große Platzbedarf, das hohe Gewicht und die fehlene Möglichkeit Lüfter die größer als 80mm sind zu verbauen, zudem die fehlenden USB3.0-Ports.
Die Überlegung in einen so alten Rechner, denn auch der i3-2100 mit Board und RAM ist noch von 2011, noch in ein neues Gehäuse umzubauen erscheint mir daher wirklich nicht mehr lohnenswert.
Meint Ihr denn das Lian-Li Global | BZ-502 würde auch ohne Lüfter dafür sorgen, daß die Abwärme besser aus dem Gehäuse kommt?
Häßlich finde ich den Casetek CS-1018 zudem absolut nicht, außer die Frontklappe ist offen, was sie aber nie bei mir ist.
Verarbeitung, Stabilität und Optik ist excellent bei dem CS-1018, Nachteile sind nur der große Platzbedarf, das hohe Gewicht und die fehlene Möglichkeit Lüfter die größer als 80mm sind zu verbauen, zudem die fehlenden USB3.0-Ports.
Die Überlegung in einen so alten Rechner, denn auch der i3-2100 mit Board und RAM ist noch von 2011, noch in ein neues Gehäuse umzubauen erscheint mir daher wirklich nicht mehr lohnenswert.
Meint Ihr denn das Lian-Li Global | BZ-502 würde auch ohne Lüfter dafür sorgen, daß die Abwärme besser aus dem Gehäuse kommt?

Nur verstehe ich nicht, warum du es lieber kompliziert gemacht hast und nicht erst mal den einfachen Weg gingst? Hättest du von Anfang an erst mal dein Case mit Dämmmatten ausgekleidet, hättest du dir evtl. das weglassen von so einigen sparen können
Nicht umsonst setzen alle Silent Gehäuse jeweils auf Dämmmatten, die schlucken auch nervige Geräusche von lüftern und vermeiden die Weiterleitung von Störgeräuschen durch das Case, denn so Zeugs wird alles geschluckt.