Lautheit- gtx780/r9 290

Sorry hab wohl das falsche Deutsch angewendet :D
Ob ich die Spannung der graka großartig verändern kann, die GPU noch stabil läuft und es sich lohnt
Und wie warm wurde die bei dir , und konntest du sie gut aus dem System raushören ?

Super, danke für die Hilfe :daumen:
zum Abschluss bitte nochmal dieUnterschiede zwischender msi gtx 780 , der sapphire r9 290 sowie der pcs+ 290 in Leistung , preis , uv/oc etc. , temps und Lautheit detailiert angeben .
Danke
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Hilfe :daumen:
zum Abschluss bitte nochmal dieUnterschiede zwischender msi gtx 780 , der sapphire r9 290 sowie der pcs+ 290 in Leistung , preis , uv/oc etc. , temps und Lautheit detailiert angeben .
Danke
Mfg

Also ohne Unverschämt klingen zu wollen aber darf es noch Butter auf´s Brot sein? :P

Alle deine Fragen können binnen Sekunden ergoogelt werden oder auch hier im Forum mit 40 - 60sec. Suchaufwand beantwortet werden. Also mach dir ruhig die Finger schmutzig und bemühe die Tastatur, Du wirst dafür mit reichlich gaben belohnt. Von Review Videos bis hin zu koreanischen Fachtabellen direkter Vergleiche!

Ich wollte eigentlich nicht als unverschämt rüberkommen . Tut mir leid.
Also ohne Unverschämt klingen zu wollen aber darf es noch Butter auf´s Brot sein? :P

Alle deine Fragen können binnen Sekunden ergoogelt werden oder auch hier im Forum mit 40 - 60sec. Suchaufwand beantwortet werden. Also mach dir ruhig die Finger schmutzig und bemühe die Tastatur, Du wirst dafür mit reichlich gaben belohnt. Von Review Videos bis hin zu koreanischen Fachtabellen direkter Vergleiche!
Nun sollte dieser Thread jedoch das Ende meiner Suche sein , da ich im web keine Tests und Seiten passend zu meinen Fragen gefunden ... und die subjektive Meinung gleichgesinnter hilft mir sowieso mehr...

Im laberthread gibt es blöderweise 270seiten , für das durchforsten habe ich im moment leider keine Zeit

Ok, die Frage hat sich geklärt , wollte eine Alternative falls die sapphire nicht lieferbar ist , habe nun aber bei HWV bestellt (kommt am 13.)
Danke nochmal für alle Antworten
Mfg

Hallo,
Mein cousin möchte sich einen Pc für ~950 euronen kaufen.
Nur noch bei der gpu hängt er , er wollte max. 300€ Euro ausgeben , und hat die asus r9 280x direct cu top ins Auge gefasst .
Ausgerichtet ist sein silentsystem auf ~ 1.8 sone last-lautheit .
Die Asus ist die leiseste 280x mit ca 37-39 db(A) .

Bei wikipedia ist die sone-dezibel umrechnung sehr grob , weis jemand wie viel sone 36-40dezibel sind ?
Mfg

Sone und Dezibel messen verschiedene Parameter. Dezibel misst den Schalldruck, während Sone die "Störung" des Nutzers angeben soll.

Zurück