Ich denke das man schon genauer wissen muss vom welchen hersteller die karte ist (nvidia ist ja nur der chip, ausser man kauft von nvidia selber), das ist immer unterschiedlich. Ich gehe davon aus das die neueren karten leiser sind.
hier eine abbildung meiner karte.
Gainward 8800GT 512MB DDR3 8965 - ALFA.cz | ALFA COMPUTER
@Manner1a
und ne amd-karte kommt mir nicht ins haus.
.gif)
nicht, weil ich sie unbedingt schlechter finde, ich mag amd sogar, aber ich habe seit deren neuen auf kepler gewartet (deswegen auch mein unsausgegorenes system) da will ich jetzt nicht das kaufen, was ich schon vor monaten hätte machen können und davon ab sind die doch - meines wissens nach - noch lauter, oder? aber die vorzüge von nvidia gegenüber amd abzuwiegen soll ja in dem forum schon genüge getan worden sein.
edit: eine kleinere karte steht leider auch nicht zur debatte. vielleicht kennt ihr das ja, dass man einmal im leben, die wirklich beste grafikkarte haben will.
.gif)
ich hab mir ein budget von 500€ gesetzt und das werde ich - ich spüre schon die nackenschläge meiner freundin - voll und ganz investieren. ich denke aber auch, dass die costoms sich mehr an die 600 euro orientieren werden, und das wäre dann schon ein sündengeld.