News Laut Marktanalysten: Nvidia könnte bald "wertvollstes Unternehmen der Welt" sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Laut Marktanalysten: Nvidia könnte bald "wertvollstes Unternehmen der Welt" sein

Von Spieler-Seite aus sieht sich Nvidia zuletzt mit Kritik konfrontiert, doch dem Aufschwung an der Börse tat dies bislang noch keinen Abbruch. Im Gegenteil: Analysten zufolge könnte der GPU-Hersteller schon bald zum "wertvollsten Unternehmen der Welt" aufsteigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Laut Marktanalysten: Nvidia könnte bald "wertvollstes Unternehmen der Welt" sein
 
Ganz sicher nicht. Das einzige was passieren könnte ist, dass nVidia das Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung wird, wenn der Markt die aktuelle KI-Bubble noch ausreichend weit aufbläst. Wenn die (wovon ich persönlich ausgehe) vorher platzt und nVidia wieder auf übliche Marktbewertungen zurückfällt (also sowas mit Kurs-Gewinn-Verhältnissen im Bereich von 25 statt 250...) kann das auch in die andere Richtung eskalieren mit der Bewertung und die Aktie wäre bei 50 statt 500 Dollar.
 
Bis die Blase platzt. Nvidia mag momentan einen Vorsprung haben, aber die Konkurrenz wird nicht untätig bleiben.

Evtl. hat jensen auch eine Kybernetische Hand im Keller stehen, oder er wurde persönlich in der Zeit zurückgeschickt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Analysten wieder... Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Andererseits wäre ich auch gerne Analyst: für Zukunftsvermutungen (die oft reiner Blödsinn sind) viel Geld abgreifen.

Ob ich jetzt so böse bin, zu vermuten, dass da Geld von Nvidia an bestimmte Analysten geflossen ist, die dann die Aussage treffen, um Aktienkurse steigen zu lassen... :schief: Es gibt ja durchaus Aktionäre, die auf Analysten hören.
 
Es gibt ja durchaus Aktionäre, die auf Analysten hören.
Das kann man durchaus machen. Einfach das Gegenteil von dem machen was die Analysten sagen ergibt in aller Regel eine ziemlich gute Performance.
Nahezu perfekt funktioniert das mit dem bekannten Analysten Jim Cramer. Der liegt so gut daneben dass es ein inverses Jim-Cramer-ETF gibt bei dem einfach alles anders gemacht wird als er vorschlägt. :haha:
1687602489952.png


Pispers hat mal gesagt Analyst kommt von "AnaI" und "Lyse". War vielleicht nicht so verkehrt.^^
 
Und wenn ich mir nie wieder die Fingernägel schneide, werden es die längsten der Welt....
 
Zurück