Laufwerk zulangsam??

MaikSchmitt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey.
Habe gerade zum ersten mal (nach Windows Installation) ein Spiel installieren wollen (da ich sonst alles über Steam beziehe).
Es sind angeblich 3 GB die installiert werden sollen, allerdings hat es nach 5min gerade mal 20MB installier(!)
An was kann es liegen? Ich installiere aus auf meine HDD (SSD dafür wäre unnötig).

Dazu verwende ich einen i7 4770k @3.5 und 16GB Ram @2133
Wo ist das Problem? O_o

Mein Laufwerk ist: http://www.alternate.de/ASUS/DRW-24F1ST-DVD-Brenner/html/product/1085304?

Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist SATA 1,5/3/6 GBs? Überprüfe mal den Steckplatz, bzw ob der Stecker richtig eingerastet ist.
Vllt ist auch die CD zerkratzt, oder die Linse im LW selber ist verdreckt. Oder halt die HDD wird während des Installvorgangs beansprucht, das kann auch dazuführen das die Transferrate einbricht.

Beim opt. LW ist das Kabel egal. Um welches Game handelt es sich? Manche brauchen ja wirklich Zeit zur Installation. Treiber für das Board sind alle installiert und alle Laufwerke sind auf AHCI?

Hey.

Handelt sich hierbei um Civi 5 (auf meinem Laptop ging die Installation einwandfrei).
Treiber sollten aktuell sein (werde es gleich mal überprüfen)

Was meinst du mit AHCI bzw wie überprüfbar? :o

Der Sata Stecker ist auf meinm GD65er Board auf dem 3 oder 4ten Slot (beide 6GB/s)

Im Bios nachsehen ob dort die Laufwerke auf AHCI gestellt sind oder der lahme nat. IDE Mode

Welches Board? Schon mal im Handbuch nachgesehen, dort findet man auch Infos. Da ich kein MSI besitze kann so nicht sagen was wo zu finden ist

Vom optischen Laufwerk Spiele zu installieren kann wirklich ein Geduldspiel sein.
Manche brauchen tatsache weit über ne Stunde, wurde mir desöfteren von Bekannten mitgeteilt.

Das ist kein Fehler deines Laufwerks, nicht wirklich. Kopiere die DVD auf die Festplatte und installieren von dort aus.
Zumal haste es dann immer parat für Nachinstallationen

Zurück