Laufwerk macht Geräusche nach Einlegen der Skyrim-DVD

Ryan_Cooper

Komplett-PC-Käufer(in)
Laufwerk macht Geräusche nach Einlegen der Skyrim-DVD

Hallo Leute,

hab gerade Skyrim von Amazon geschickt bekommen und natürlich sofort ausgepackt und anschließend die DVD in mein LG-Laufwerk (ist ein GH22NS50) gelegt. Nun macht das Laufwerk zu anfang ca. 6-8mal verdammt komische Geräusche. Und zwar welche, die ich noch nie zuvor je gehört habe. Es klingt immer sehr abgehakt und ist dabei relativ laut. Nach einigen Malen liest er die DVD dann wie gewohnt. Installiert habe ich es noch nicht. Auch den CD-Key hab ich noch nicht eingegeben, geschweige denn mit meinem Steam-Account verknüpft. Hab dieselbe DVD auch mit einem anderen Laufwerk (welches auch ein LG-Laufwerk ist, nur etwas älter und eine Lightscribe-Funktion unterstützt und heißt glaube ich GH22LS30) am zweiten "älteren" PC eingelegt. No problems! Wie es sein soll. Danach nochmal mit einem Asus-Notebook. Auch keine Probleme. Meinen derzeitigen PC habe ich nun knapp über ein ganzes Jahr (gibt auch nen Thread von der Zusammenstellung hier im Forum) und bei meinen ca. 20-30 anderen PC-Spielen, welche ich auf diesem PC installiert habe, hatte ich noch NIE Probleme mit irgendwelchen DVDs. Wobei ich das Gewicht der Skyrim-DVD wesentlich schwerer ist, als bei allen anderen. Vielleicht bilde ich mir es auch nur ein. ;) Nun frag ich mich, ob es am Laufwerk oder an der Spiel-DVD liegt. Zurückschicken kann ich es ja denke ich nicht. Oder ist da Amazon etwa sehr kulant? Hab ja den Key noch nicht eingegeben.

Was würdet ihr es an meiner Stelle machen? :huh:

Mit freundlichen Grüßen,
Ryan_Cooper

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufwerk macht Geräusche nach Einlegen der Skyrim-DVD

TEste doch nochmal eine andere DVD in deinem Laufwerk. ;)

Wenn du eine andere Skyrim-DVD meinst: Ich kenne niemanden der mir eine leihen könnte. Meine anderen 20-30 PC-Spiele (auch DVDs) funktionieren mit dem Laufwerk wie ne 1. (hab ich ja schon oben geschrieben ;)) Es ist wirklich nur diese eine einzige DVD, die nicht so richtig 100%ig will. :(

Zurückschicken kann man das Spiel auch nicht mehr? Auf deren Seite (also von Amazon) steht ja nämlich, dass das Siegel unbeschädigt sein muss. Problem ist halt, wenn sie es denn nun wirklich umtauschen würden, wird das 2. Spiel höchstwahrscheinlich dasselbe Problem haben. Hmmm... Ich frag einfach mal bei Amazon nach, denke ich. Trotzdem schonmal Danke! ;)

Zu 99% liegt es am DVD-Laufwerk. Ich habe die gleiche Version, die du vorher hattest LS30 und selbst diese ist total lahmarschig und laut beim DVD-Lesen, wenn man dieses nicht flasht, weil die unter der Standardeinstellung nur 2x oder 4x lesen. Das gibt dann dieses laute Klackern, als würde die DVD im Laufwerk die Loveparade feiern. Bei der 50er wird es nicht anders sein. Falls du das Laufwerk flashen und die Lese-Geschwindigkeit erhöhen solltest (Google hilft), bedenke jedoch, dass es im Falle eines Stromausfalles das Laufwerk beim Flashen crunchen könnte und das würde ich beim Umtausch für mich behalten :D

Zurück