Laufwerk liest Spiele-DVD nicht richtig!

HHcaponesdHH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal,
Habe mir letztens GTA EFLC gekauft da ich einen Gutschein hatte, und vor GTA V einfach nochma Bock drauf hatte!
Mein Problem ist, dass mein Laufwerk die CD nicht richtig liest! Es arbeitet, aber wenn ich auf das Symbol der DVD klicke öffnet sich ein leerer Ordner?
Ich habe die GTA EFLC Disc an meinem Laptop probiert, und da funktioniert sie auch!
Es handelt sich bei meinem Laufwerk um das da hier : Samsung SH-224DB
Ich gehe davon aus, dass die DVD irgendwie gesichert ist und dieses billige Laufwerk das einfach nicht packt. Kann mir jemand helfen ? Ist ein bekanntes Problem habe aber nach langer Suche keine hilfreiche Lösung gefunden..

Bitte beim nächsten mal nur einen Thread aufmachen.

Wenn PC und Laptop im gleichen Netzwerk sind, könntest du das Laufwerk im Notebook über die Geräte-Freigaben am PC nutzen. Dauert dann nur etwas länger mit dem Kopieren.

Danke für die Antwort! Ich bin grade dabei eine Iso der DVD zu erstellen, welche ich danach mit Daemon Tools mounte. Trotzdem danke :)

Danke für die Antwort! Ich bin grade dabei eine Iso der DVD zu erstellen, welche ich danach mit Daemon Tools mounte. Trotzdem danke :)

GTA4 hat einen sehr empfindlichen Kopierschutz, wird also damit sehr wahrscheinlich nicht laufen. Selbst wenn Systemtools wie ProcessExplorer laufen, lässt sich das Spiel nicht starten.

Zurückgeben wird leider schwer, wenn die Hülle geöffnet ist. Normalerweise nehmen die Händler Spiele mit Aktivierung nicht zurück.
So kann man Reklamationen von schlechten Spielen natürlich auch vermeiden. :devil::daumen2:

Versuch es notfalls mal mit einem anderen Laufwerk, oder meinem Tipp mit der Netzwerkfreigabe. Trotz erfolgreicher Installation habe ich GTA4 bei mir leider nie zum laufen bekommen. Da hoffe ich auf GTA5.

heißt das für mich jetzt Spiel zurückgeben..?

Ich musste eine Textdatei erstellen mit folgenden Inhalt

die Datei heisst : commandline und musste gespeichert werden dort wo die Startdatei ist :

-norestrictions
-width 1920
-height 1080
-availablevidmem
-nomemrestrict

wenn garnichts geht hast du es schonmal bei STEAM runtergeladen , ich habe das Spiel auch und das läuft
LG

Zurück