Laufwerk für 3d-BluRays

Steveline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laufwerk für 3d-BluRays

Hallo zusammen,

ich war am überlegen, ob ich mir ein Heimkinosystem, also Bluray-Player mit paar Lautsprechern gönne. Allerdings kam mir jetzt der Gedanke, dass ich doch meinen PC mit einem BluRay-Laufwerk aufrüsten könnte und darüber Filme zu schauen.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich und zu empfehlen, 3d Filme über den PC anzuschauen? Wenn ja, welches Laufwerk könnt ihr mir empfehlen?
Als Monitor dient mein Samsung UE37ES6300, Grafikkarte: Nvidia GTX550Ti (Wird bald durch eine 770 oder 780 getauscht) und falls wichtig Prozessor: AMD FX6100 auf 3,6 Ghz.
Was mir aufgefallen ist, ist dass Filme v.a bei schnellen Szenen auf oben genanntem Fernseher ruckeln. Der Fernseher hängt als Sekundär Monitor am HDMI Ausgang der Grafikkarte, beim meinem Primären Monitor tritt das Problem nicht auf. Liegt das am Laufwerk oder an was anderem? Könnte das das Filmerlebnis der BluRays beeinträchtigen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Steveline

AW: Laufwerk für 3d-BluRays

Danke erstmal für deine Antwort.
Das Laufwerk hört sich gut an, ivh denke dass ich es kaufen werde. Brauch ich noch irgendeine besondere Software für die 3d wiedergabe?
Am HDMI Ausgang liegts nicht, weil der primäre daran problemlos läuft. Der Fernseher hat auch keinen defekt oder ähnliches. Kann es sein dass irgendwas mit der Frequenz nich stimmt? Ich hab das Gefühl, dass das Bild am Sekundären nur 20 Hz hat?!

Liegt bei dem LG Laufwerk Software zum Wiedergeben von 3D-Blurays bei?
Wenn nicht, was ist da zu empfehlen?

Sry für den Doppelpost!

Vielen Dank für deine Antwort.
Könnte man aber grundsätzlich mit der mitgelieferten Blurays schauen? Evtl. sogar in 3D? Oder brauche ich für 3D PowerDVD?

Generell kann man mit der mitgelieferten Software BRs schauen und wenn die Aktuell ist bzw. der Brenner der S40 ist geht es da die Software es können soll. Habe das Teil selbst aber nutze die Software nicht da Filme über Home Video laufen bei mir

Also reicht im Grunde genommen das Laufwerk, so wie es zu kaufen ist aus, um Blurays auch 3D abzuspielen. Verstehe ich das richtig? Und ich bin jetzt schon desöfteren im Internet auf Berichte über den Kopierschutz gestoßen, der alle paar Monate/ Jahre geändert wird und deshalb Programmupdates kostenpflichtig erworben werden müssen. Ist dem so? Kann mich hier nochmal jemand aufklären? Ich möchte möglichst keine Kosten in der Zukunft haben.

Die Filme sollten so laufen und bei meinem alten Brenner brauchte ich auch keine kostenpflichtige Updates und für eine gewisse Zeit gibt es da eh alles so zum runterladen. Bei meinem Home BR LW muss ich auch nix bezahlen für Firmwareupgrades

Ok danke dir! Hat jemand evtl andere Erfahrungen gemacht was "kostenpflichtige Zwangsupdates" angeht?

Zurück