Laserdrucker (Kaufberatung)

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Laserdrucker für ein Büro. Dieser soll nicht allzu groß sein und auf jeden Fall kopieren, scannen und faxen können. Er muss jedoch nicht farbig drucken können.

Der Preis soll am besten zwischen 0€ - 350€ liegen. Wenn er höher ist, dann ist das erstmal auch nicht so schlimm.

Könnt ihr mir da helfen, das geeignete Modell zu finden?

edit: Was ist der Unterschied zwischen erstem und zweitem Drucker. Der zweite ist nämlich wirklich unglaublich billig:

http://www.computeruniverse.net/products/90386096/samsung-scx-4623fw-a4-schwarz.asp
http://www.computeruniverse.net/pro...Daten/samsung-scx-4623f-a4.asp#InfoDataHeader

Vielen Dank
lg, geforceeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich leider überhaupt nicht aus,
aber der Unterschied zwischen den beiden Druckern ist dass der einen einen Netzwerkanschluss hat, der andere nur einen USB Ausgang.

LG
Happy
 
schwer zu sagen, aber ich vermute mal nicht mehr als 300 Seiten. Ein Tintenstrahldrucker kommt nicht in Frage. WLAN brauche ich nicht. Kann ich mir das billigere Modell mit gutem Gewissen kaufen?

Vielen Dank
lg, geforceeee

Schau dir am besten noch mal die Preise für einen Toner an.
Lieber höhere Anschaffungskosten als sehr hohe Tonerpreise.
 
Sind 60 Euro für Toner viel? Ich kenne nur die Druckerpatronenpreise. Das wäre natürlich völlig überteuert.

Bei Tonern habe ich keine Vorstellung!

Vielen Dank
lg, geforceeee
 
Das hängt davon ab - idR reichen Toner halt eher für 2000 Seiten oder so, es gibt aber auch welche, die nur 1200 Seiten reichen, andere 5000. Tintenpatronen wiederum oft nur für 300 Seiten oder so.
 
Der Toner ist zwar teuer hält dafür aber mindestens 2000 Seiten. Wenn du Tintenpatronen benutzt, dann ist das viel teurer ;)
 
Ich denke damit bist Du gut beraten...
Bin mit meinem Samsung Farblaser völlig zufrieden...
Den Toner gibt's im Refill schon ab 50,- €.

Die haben auch einen guten Service wenn mal was ist!
 
Zurück