Laptopsuche V2

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
Hi miteinander :)

vllt erinnert sich wer... ich hatte schon mal einen Thread bzgl eines Laptops erstellt.
und ja... ich hab nach wie vor keins. :ugly:

Ich bin immer mehr unterwegs, zocke nicht mehr und brauch halt was für die Berufsschule und will mich halt auch mal auf die Cocuh mit dem teil setzen ;)

Ich suche ein Laptop, das mind 4GB RAM hat, eine einigermaßen leistungsstarke CPU (á la Core i5xxxx M) und eine Größe von 13" bis 15,4"
Verwendungsbereiche sind Visual Studio 2010 Ultimate 64-bit (also proggen im allgemeinen, Java, C#, C++ auch), sonst nur Musik (was nicht heißt das es gut klingen muss, dafür hab ich mein soundsystem), Office und Internet. Kurz gesagt: Multitasking ist angesagt :D

Wegen den 13,3", wer meint das sei zu klein, ich würde mein lappi zum proggen daheim an meinen 20"er hängen, so hätte ich auch gleich 2 bildschirme, was beim proggen manchmal echt nicht schlecht ist. Akkulaufzeit sollte natürlich auch nicht die kürzeste sein, aber in der Regel hab ich immer wieder Plätze wo ich es aufladen kann.
Und es sollte nicht zu schlecht verarbeitet sein, soll schon was aushalten. (Aluminiumgehäuse wäre natürlich ideal)

Preislich liegt die oberste schmerzgrenze bei 650€, hab mir vor 2 wochen ein auto gekauft und bin momentan net so flüssig :devil::P:D

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge und wenn ihr noch Angaben braucht, spuckt sie aus ;D

Gruß

Der Flo

Edit: OS wäre nicht wichtig, ich beame mir sowieso mein Win 7 Professional 64-bit drauf

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus... Aber die GPU ist für meine Zwecke etwas überdimensioniert ...
Am ehesten wären so Business laptops was, so etwas wie die dell vostro Reihe, aber an sowas kommt man ja nicht als normalo

Im Prinzip der selbe, den ich als ersten Vorschlag gegeben habe, nur mit weniger Prozessorleistung. ;) (Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk, GeForce GT540M 1024MB (LX.RAZ02.126))
Und in dem Fall, wär nach wie vor die Graka zu viel, für deinen Geschmack.

Hier mal ein vorschlag mit AMD CPU: Lenovo IdeaPad Z565, Phenom II X4 N930 2.00GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (M39ABGE)

Höchste Prozessor-Leistung bis 650€: Lenovo IdeaPad Y560, Core i7-740QM 1.73GHz, 2048MB, 320GB, FreeDOS (M29BFGE) Nachteil: nur 2GB RAM sowie nur 320GB!

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke dir :)
Sieht auch ganz gut aus, sogar nur 480 €
Wäre mir sehr sympathisch, bloß hat er noch kein USB 3.0...
na ja, mal vergleichen und abwägen, danke nochmal :)

Ich bin aber gerne noch für weitere Vorschläge offen ;)

Vllt ist er ja auch mit 17," einverstanden, wollte es nur mal zeigen da es einen recht starken i5 hat und 2x USB 3

Ich meine ja nicht nur die größe, sondern auch deinen vorgeschlagenen Dualcore! ;) Der Core i5-2410M im Packard Bell verweist den 460M auf die hinteren Plätze.

Der Packard Bell EasyNote TS44-HR-015GE, weiß (LX.BTV02.004) ist der beste Laptop bis 650€ mit USB 3.0, 4 Prozessorkernen und 4 GB Arbeitsspeicher und das sogar noch in weiß. ;)

Zurück