Laptops mit Nvidia 8400m bzw 8600m Wichtig!

1821984

Software-Overclocker(in)
Thema: Nvidia und das mobile Desaster

nicht verzagen sondern die Garantie oder Gewährleistung fragen.

Mein Lappi ist grad aufn weg zum Hersteller wegen dem Problem. Es ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

Mein Tip: sobalt irgentwelche anzeichen mit den Garkas entstehen, soforrt zum Hersteller zurück und reklamieren!

naja, die chips sind ja bei aktuellen gerären AFAIK gar nicht mehr zu finden - ich hab ein acer mit ner 8600m seit über nem jahr, und trotz sehr sehr viel zocken auch im sommer kein problem - dann scheint mein chip wohl o.k zu sein?

hattest du denn fehler, oder warum hast du es eingesendet?

Also meie 8600m gt im Vostro 1500 läuft noch einwandfrei. Ich hoffe mal einfach, dass es so bleibt.

btw der Artikel ist ja nun nicht gerade der aktuellste :D

so far

Genau deshalb ist es zum Hersteller zurück gegangen. Hat jetzt gut 18 Monate gehalten. Dell hat ja sogar die Garantiezeit um 1 Jahr verlängert bei Geräten mit diesen Chips. Welche wie Asus haben ein Biosupdate gemacht, damit die kühlung anders läuft aber damit wird der tot des Chips nur hinausgezögert aber dank biosupdate ist man dann meistens wohl kaum noch in der Garantiezeit oder Gewährleistung.

Das der Artikel nicht der aktuellste ist, ist klar aber ich denke weil die meisten Laptops mit diesen Chip so langsam ans ende der Garantie oder Gewährleistung kommen, sollte man nicht zögern beim kleinsten Grafikfehler das Ding einzuschicken bzw. mal genauer nach zu schauen, weil wenns defekt ist, kostets min. 300€ oder gar komplett schrott. Wenn sowas dann 3 Tage nach Ablauf der Garantie kommt ist das fast garkein Aufreger.

Hab damals ja nicht nur 500€ bezahl dafür und dann sollte es schon länger halten als 18 Monate.

also, ich hab jetzt immer noch nicht ganz verstanden: du hattest also in der tat fehler? dann is das klar, dass du es einschickst ;)

ich hatte schon lang von dem problem gehört, da war es aber so, dass die fehler schon früh nach kauf auftraten.

Hab aber schon gehört, das die dinger auch nen jahr gehalten haben und da kann ich kein unterschied sehen. Ich denke jeder hersteller hat seine eigene Lüftersteuerung und daher wird es bestimmt auch von hersteller zu hersteller anders sein mit den ausfallraten. Manche wie asus liefern halt nen Biosupdate und da merkt man es wohl kaum. Wenn dann der Chip nach 2 1/2 jahren tot geht, denkt man sich ist ärgerlich aber pech gehabt. Wenn man denn aber hört das es eigentlich nen großes Problem ist welches nur von wenigen Herstellern ofiziel zugegeben wurde ist das schon Betrug. Besonders wenns denn doch 70% ausfall sind bei den Chips.

Ich bin mal gespannt wie Acer sich da verhält. Hab ja nen klaren satz geschrieben zum ausfall.
Laptop geht nicht mehr an. Grafikkarte? Tatsächlich geht er hin und geht an mit
Standarttreiber-VGA-Grafikkarte. Bildfehler sind beim Booten schon stark ersichtlich und wenn der richtige treiber drauf ist, bootet er nicht mehr. hab verschiedene Treiber ausprobiert.

Meine 8600 im Macbook hat's net geschafft =(
Und ich hab gehört, dass die 9er Reihe auch betroffen ist ....
Mein schönes Macbook Pro :/

Ich habe eine 8600er im MSI GX700 und trotz intensiver Gaming Nutzung keine Probleme. Allerdings steht mein Schlepptop auch stehts auf einem Notebook-Kühlerpad, was den Temperaturen zu Gute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück