Laptop zum Gammeln

Meine Frau ist 27, aber mein Mutter, mit 61 Jahren, hat schon seit einem Jahr nen Galaxy Tab 2 10.1 und kommt damit auch bestens klar :)

Und was den Wiederverkaufswert angeht... sicher ist der höher bei nem Appleprodukt, aber Apple verlangt ja auch schliesslich enorm hohe Neupreise. Ich bin halt der Meinung, das man halt kein iPad braucht, weil es für ein "normales" Aufgabengebiet bei weitem zu teuer ist. Alles was man so im Alltag mit solch einem Gerät machen will, schafft ein Android Gerät auch problemlos. Aber lass mal... ich kenn das von meinem Bruder, der is auch nen Apple Fanboy (wechselt vom iPhone 4S zu nem iphone 5 um dann auf ein iPhone 5S zu wechseln.... :hail:) ... dem bekomme ich das auch nicht beigebracht, das es auch andere, gleichgute Geräte für weit weniger Geld auf dem Markt gibt. Der wundert sich jedes mal, wie gut meine Mutter doch mit dem Tab 2 10.1 klar kommt.... da ist es egal, ob sie ihre tägliche Tageszeitung via PDF liest, ihre Serien anschaut oder Radio hört... Und das Gerät hat auch nur 250Euro gekostet und wenn man es heute verkaufen will, bekommt man immernoch um die 200Euro, also so hoch ist der Wertverlust nun auch nicht bei Android Geräten.

Sicher sind die Retina Displays der Appleprodukte nicht verkehrt, aber für den normalen Alltag reicht auch ein normales Display, wobei viele Hersteller mittlerweile nen IPS Display verwenden, welches recht gleichwertig ist.

Apple ist genau wie Samsung. Hat Ihre Anhänger und kostet viel. Viele meinten das LG G2 sei schlechter als das SG4. Na ja, mittlerweile sind sie da anderer Meinung.

Ja, das mit Samsung war nur sonen Beispiel. Der Freund meiner Mutter hat z.B. nen Sanei N10-4C aus China... 10.1" IPS Display, 4x1.2Ghz und 2GB Ram. Und dafür hat er vor ca. einem Jahr nichtmal 200Euro bezahlt. Funktioniert tadellos und macht auch alles, was es soll. Es ist sogar aus Aluminium, wodurch das Tab recht hochwertig ist. Die Kamera ist natürlich total fürn Arsch, aber die wird eh nicht genutzt :)

Und so teuer ist Samsung auch nicht. Sicher kosten sie am Anfang recht viel, aber der Preis fällt auch recht schnell... wenn ich mir mein S4 Mini anschaue... als es rausgekommen ist, hat es 499,- gekostet, nun bekommt man es für 250,-

Zurück