Laptop wird bei Betrieb schwarz und System läuft normal weiter

shezior

Schraubenverwechsler(in)
Hey Community,
Ich habe seit 3 Tagen mehrfach Probleme mit meinem Laptop Omen 16 Gaming.
Bei Betrieb schaltet der Laptop um als wäre er zugeklappt worden. Die Tastatur funktioniert nicht mehr und schaltet die LEDs aus, aber der Sound sowie die Applikationen laufen normal weiter.
Es ist ein 6Monate alter Laptop ohne Schäden und neu gekauft. Verbaut ist eine nvidia 4090 rtx.

Interessant ist das zusätzlich angeschlossene Hardware ganz normal funktioniert, dass ist auch meine einzige Möglichkeit den Laptop zu steuern und schließlich auch zu schließen.
Das schließlich aber blind da der Bildschirm aus ist..

Bitte beachtet dass ich unerfahren in der Systemsprache und im Umgang mit PCs im Allgemeinen bin, allerdings bin ich auf diesen Laptop angewiesen. Zumal er ein kleines Vermögen gekostet hat und ich mir keine Verschleißprobleme vorstellen kann.
 
Kleine Aktualisierung es scheint seit neuerem immer beim Zocken schwarz zu werden und manchmal reguliert er sich von selbst.
 
Ein wenig mehr Informationen würden wir schon brauchen?
- Welche Komponenten sind denn GENAU verbaut?
- Wie sehen die Temperaturen von CPU, GPU aus?
- Gibt es irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige / dem Zuverlässigkeitsverlauf zum Zeitpunkt der Probleme?
- Gibt es ein Bild mit einem extrenen Monitor?

ADD:
Ich finde - zumindest bei Geizhals - keinen Omen 16 mit einer 4090.
Bitte auch einen Link zu der geauen Config?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion der Nvidia Treiber ist denn installiert? Hast du schon aktualisiert oder eine andere Version ausprobiert?
 
Was musst du denn machen, damit es wieder funktioniert?
Neustart?
Oder Bildschirm einmal wirklich zuklappen und wieder auf?
 
Zurück