Laptop - Wärmeleitpaste

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Laptop - Wärmeleitpaste

Huhu,
Ich habe vorgestern meinen Laptop sauber gemacht, auch den Lüfter. Nun kann ich BF4 z.B. wieder deutlich besser spielen.
Nun habe ich mir die Frage gestelt, ob ich nicht eine bessere Wärmeleitpasten wie z.B. "prolimatech" pasten drauf hauen kann und daraus mehr Kühlleistung erzielen kann?

Asus n76VZ

Natürlich bringt eine gute wärmeleitpaste etwas.

Es sollten ein paar grad bringen. Damit sollte der laptop kühler sein.

Wenn du dazu einen extra laptop kühler verwendest sollte alles gut laufen.

AW: Laptop - Wärmeleitpaste

Ok, am Tower PC hab ich diese Promilatech paste auf cpu und gpu :)
Aber die sieht auch gut aus

Wie sieht es mit OC aus... 2-4 FPS oder mehr?
Und könnt ihr mir ne gute Kühler Bay zeigen?

Die Gelid GC Extreme habe ich in meinem Notebook auch benutzt und die Temperaturen sind merklich niedriger.

Empfehlenswerte Aktion. ;)

An sich sind die Unterschiede -zumindest im Bereich der "guten" Pasten- so gering, dass sie kaum über der Messgenauigkeit liegen. Ob du jetzt eine Alpenföhn Schneekanone oder eine MX4 drauf hast, merkst du praktisch nicht. Hatte übrigens schon beide Pasten und kann sie weiterempfehlen.

Na ja, 1-2 Grad sind da aber schon drin. Die Gelid CG EXTREME ist meiner Erfahrung nach die beste, Vergleich waren MX-2, MX-4, Thermalright Chillfactor.

An sich sind die Unterschiede -zumindest im Bereich der "guten" Pasten- so gering, dass sie kaum über der Messgenauigkeit liegen. Ob du jetzt eine Alpenföhn Schneekanone oder eine MX4 drauf hast, merkst du praktisch nicht. Hatte übrigens schon beide Pasten und kann sie weiterempfehlen.

Jap, dem kann ich nur zustimmen. Ich verwende gerne die Artic MX-4 weil die einfach aufzutragen ist. Hab hier noch ne Junpus d9000, das ist schon fast ne Qual :D Dafür lohnt es sich aber.

Beim Laptop wird es nicht so viel Unterschied machen zwischen den "guten Pasten". Wenn man aber ordentlich übertaktet oder richtige Hitzköpfe von Hardware hat, macht es doch mehr aus wie man vermutet.

Sorry rako81sna, hatte die Links nicht geöffnet aber bspw. bei Hardwareversand.de ist es die 3,5g Tube und doch deutlich unter 8 € (was in diesem Bereich auch noch so deutlich sein kann . . .)
Wieso ist geizhals für dich nicht verwendbar?!

Sorry rako81sna, hatte die Links nicht geöffnet aber bspw. bei Hardwareversand.de ist es die 3,5g Tube und doch deutlich unter 8 € (was in diesem Bereich auch noch so deutlich sein kann . . .)
Wieso ist geizhals für dich nicht verwendbar?!

Jap stimmt da ist sie echt günstig, aber nicht lieferbar im Moment.

Weiß nicht kann mich einfach mit geizhals nicht wirklich anfreunden. Ich suche immer zu erst auf Schottenland , finde da einfach die Filter und die Handhabung einfacher.

Und wenn ich dann was Schönes gefunden vergleiche ich dann mit geizhals. Aber das rückt hier langsam ins Offtopic.

Zurück