Laptop verbindet sich nicht mit dem Internet

Selle

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich habe folgendes Problem.Wir sind umgezogen und haben einen neuen Router.
Das Problem ist,dass sich der Laptop nicht über wlan verbinden lässt.Der Router wird als Drahtlosnetzwerk angezeigt,sobald man verbindetkommt allerdings eine Fehlermeldung,dass keine Verbindung mit dem Router hergestellt werden kann.Man kommt also garnicht erst zum Feld,wo man Passwort eingeben muss.
Das Problem liegt am Laptop,mit meinen anderen Laptop habe ich keine Probleme.Der Laptop bei den das nicht funktioniert ist vista,der andere xp.
Ich weiß mir nicht weiter zu helfen,eventuell ist irgendwas gesperrt oder so,denn bei jeden netzwerk steht das gleiche..
Danke für eure Hilfe.

Hi,
ich habe folgendes Problem.Wir sind umgezogen und haben einen neuen Router.
Das Problem ist,dass sich der Laptop nicht über wlan verbinden lässt.Der Router wird als Drahtlosnetzwerk angezeigt,sobald man verbindetkommt allerdings eine Fehlermeldung,dass keine Verbindung mit dem Router hergestellt werden kann.Man kommt also garnicht erst zum Feld,wo man Passwort eingeben muss.
Das Problem liegt am Laptop,mit meinen anderen Laptop habe ich keine Probleme.Der Laptop bei den das nicht funktioniert ist vista,der andere xp.
Ich weiß mir nicht weiter zu helfen,eventuell ist irgendwas gesperrt oder so,denn bei jeden netzwerk steht das gleiche..
Danke für eure Hilfe.
Schonmal Firewall ausgeschaltet? Bei meinem Lappi hat Zone Alarm am anfang ALLE Internetverbindungen geblockt, nach dem ausschalten ging es einwandfrei

hatte mal ein ähnliches problem. lösung: wpa2-modus auf wpa/wpa2 umgestellt. vielleicht klappts ja. ansonsten evtl. mal den router komplett auf die werkseinstellungen zurücksetzen und schritt für schritt testen, ob du dich verbinden kannst. d.h. erst mal ohne verschlüsselung und mac-filterung.

Zurück