Laptop springt nicht mehr an!

Russel Grow

Freizeitschrauber(in)
Moin Leutz!

Ein Kumpel hat ein Problem; Er hat einen Terra Mobile 1585 und der springt nicht mehr an!

Das Ding hat aber ein Paar Marotten-> Einschalter drücken: Ein-LED leuchtet so ne halbe Sekunde. Mehr kommt nicht. Dazu kommt noch das der Akku auch nicht geladen wird. Laut der Lade-LED steht der bei 90% und läd nicht auf die 100%. Dann noch das Phänomen-> Diese Einschalt-LED geht auch erst wieder, wenn ich das Netzteil ein paar Sekunden abstecke und dann wieder ran mache. Aber wie gesagt, mehr kommt nicht.

Hat da einer von euch nen Plan?:hail:
 
also ganz spontan würde ich einfach mal was ausbrobieren:

Akku und Festpaltte raus, dann ans NT und mal anschalten. Dann schauen ob der Bios Post kommt oder ob man sogar ins Bios kommt, und vorallem mal googlen wie man einen Hardreset bei denem Board macht(wenn das überhaubt möglich ist) und ob man bei einem defekten Bios eine Notfall Recovery CD/Stick fürs BIOS einlegen könnte.

Wenns das nicht iss, isses n Hardwareschaden, vermutlich das Board

PS.: wie wurde der Laptop letztes mal ausgeschaltet? Ist er selber ausgegangen?
 
also ganz spontan würde ich einfach mal was ausbrobieren:

Akku und Festpaltte raus, dann ans NT und mal anschalten. Dann schauen ob der Bios Post kommt oder ob man sogar ins Bios kommt, und vorallem mal googlen wie man einen Hardreset bei denem Board macht(wenn das überhaubt möglich ist) und ob man bei einem defekten Bios eine Notfall Recovery CD/Stick fürs BIOS einlegen könnte.

Wenns das nicht iss, isses n Hardwareschaden, vermutlich das Board

PS.: wie wurde der Laptop letztes mal ausgeschaltet? Ist er selber ausgegangen?

Genau das wissen wir ja nicht. Waren nicht anwesend
 
Zurück