Laptop Grafikkarte austauschen

CommanderSirow

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe einen Samsung R60 Plus Laptop mit ATI Mobility Radeon X2300 Grafikkarte.

Nun wollte ich meine Grafikkarte mal erneuern (Als atm schwächstes Glied in der Kette) und habe ich auch schon etwas eingelesen und verglichen.
(MXM, AXIOM, Onboard blah blubb)

Da ich atm aber noch zu faul bin meinen Laptop aufzuschrauben (Ja wenn ich eine neue Grafikarte einbaue werde ich das wohl irgendwann machen müssen :P) wollte ich Fragen, ob jemand weiß ob/welche MXM Version die ATI Mobility Radeon X2300 ist/hat?

Auf Samsung.de kann ich den R60 Plus partout nicht finden und auf der ATI Seite gibts leider keine Informationen bezüglich MXM und Mobility Radeon X2300.

Wäre echt schade wenn kein Austausch möglich wäre. :(

LG
Der Sirow

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!!

hatte auch mal ein notebook... eigentlich auch mit ner MXM-Karte drin(8400), allerdings stellte sich raus, dass der chip trotzdem auf dem board verlötet ist und nicht auf der Karte die man wechseln kann..

wäre also gut zu wissen ob du ne MXM-Karte hast oder eben nicht...
weiß eben nicht wie samsung das handhabt, ob die wirklich MXM-Karten verbauen oder eben verlötete Chips.

ich denke die x2300 ist MXM2...

mfg b14ckj4ck

EDIT: auf was für einen würdest du aufrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
ja nur wenige hersteller (cyber-system), schreiben auch wirklich hin, dass das NB MXM besitzt, die anderen lassen es weg...

um rauszufinden ob du eben MXM hast solltest du dich entweder mit dem Support in Verbindung setzen und da nachfragen oder du schraubst auf und schaust nach...

mfg b14ckj4ck

Zurück