Labiso
PC-Selbstbauer(in)
Laptop für Uni/Schule/Travel and Work
Hallo, momentan besuche ich noch die 13 Klasse auf einem Gymnasium.
Im August plane ich für 1/2 bis 3/4 Jahr nach Australien zu gehen und da soll der Laptop natürlich mit. Anschließend möchte ich Wirtschaftsinformatik studieren.
Spiele schon länger mit dem Gedanken über einen Laptop kauf (hab zwar eins aber das ist ein 5 Jahre alter, schwerer, 17 Zoll drümmer
)
Lese hier viel von Lenovo usw. blicke da aber nicht so recht durch mit den ganzen Modellbezeichnungen. Kann mich auch sehr für das Surface Pro 3/4 begeistern.
Budget: sollte zwischen 600-1000 liegen (gerne natürlich günstiger)
Anwendungsbereich: Visual Studio 2015, Access 2013, Word, Filme und Surfen
Bildschirmgröße: maximal 13-14 Zoll oder?
Bildschirmauflösung: da hab ich nicht so die Ahnung von
Glare/Matt: Matt ist denk ich besser?
Akkulaufzeit: lang, zwischen 6-10 Stunden Dauerbetrieb sollten drin sein
Gewicht: leicht
Besondere Anforderungen: USB 3.0 wäre schön, gute Tastatur, HDMI und oder VGA gerne auch über Adapter und SSD sehr wichtig möchte ich nicht mehr missen
Freue mich über eure Hilfe
Hallo, momentan besuche ich noch die 13 Klasse auf einem Gymnasium.
Im August plane ich für 1/2 bis 3/4 Jahr nach Australien zu gehen und da soll der Laptop natürlich mit. Anschließend möchte ich Wirtschaftsinformatik studieren.
Spiele schon länger mit dem Gedanken über einen Laptop kauf (hab zwar eins aber das ist ein 5 Jahre alter, schwerer, 17 Zoll drümmer
)Lese hier viel von Lenovo usw. blicke da aber nicht so recht durch mit den ganzen Modellbezeichnungen. Kann mich auch sehr für das Surface Pro 3/4 begeistern.
Budget: sollte zwischen 600-1000 liegen (gerne natürlich günstiger)
Anwendungsbereich: Visual Studio 2015, Access 2013, Word, Filme und Surfen
Bildschirmgröße: maximal 13-14 Zoll oder?
Bildschirmauflösung: da hab ich nicht so die Ahnung von
Glare/Matt: Matt ist denk ich besser?
Akkulaufzeit: lang, zwischen 6-10 Stunden Dauerbetrieb sollten drin sein
Gewicht: leicht
Besondere Anforderungen: USB 3.0 wäre schön, gute Tastatur, HDMI und oder VGA gerne auch über Adapter und SSD sehr wichtig möchte ich nicht mehr missen

Freue mich über eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
HP zum Beispiel: