Laptop für Studium und Gaming

AW: Laptop für Studium und Gaming

@X-2ELL

Ich meinete 15,6" @ HD (1366 x 768) und das ist mir zu klein. Ich habe 15,4" 1680 x 1050 das finde ich sehr gut :D

Schwaches Display:
Test Asus K53SV-SX131V Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Asus K73SV-TY032V Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Asus N73SV Notebook - Notebookcheck.com Tests

wird ja als abschreckendes Beispiel reichen ^^ Aber leider sieht es bei den anderen Herstellern nicht wirklich besser aus.

Am besten wirklich vorher anschauen:daumen:

hmmmmm. Das ist natürlich wirklich nicht der Brüller. Das spiegeln stört weniger. Eher die Auflösung....

Des weiteren müsste man auch die Festplatte tauschen, aber ok 47 EUR für eine mit 7200 U/min ist eben auch nicht weiter wild bei einem Kaufpreis von 639 EUR. Die Platte die drin ist geht garnicht.

Ach warum kann im mobilen Segment nicht alles wie im Desktop-Segemnt sein. Dann hätten wir uns schon entschieden.

Dell XPS fällt im übrigen dann auch aus der Auswahl. Dell ist mir nichts....

Also ich würde NIE wieder ein spiegelndes Display kaufen. Es kotzt einfach an, wenn man die Sachen kaum lesen kann, weil man im Cafe oder so sitzt, und das Display zu dunkel ist... Und selbst wenn es hell genug ist, dann zieht das Display den Akku schneller als man schauen kann :kotz:

Ich würde mir das WIRKLICH sehr genau überlegen.

Meine Rede. Sogar bei dem Licht in den Vorlesungssälen stört es. Bei einem matten Display kann man bei niedrigster Helligkeitsstufe alles lesen.

Und ich werde es dennoch schreiben und ich hasse mich dafür:

sale-point - Apple MacBook Pro - Core i5 2.3 GHz - 13.3 Zoll - 4 GB RAM - 320 GB HDD

ich finde Apple nicht toll ! Aber die Displays sind wirklich ganz großartig. Für die Uni sind die Dinger klasse aber zu zahls min. 30% für den Namen und wirst zum Apfelopfer :ugly: (Zocken kannste och sofort vergessen)

aber vielleicht ist es ja eine Überlegung wert.

mfg

"nur" 880 Euro :schief:

Aber ja, die Displays sind wirklich klasse, die Sie haben! DAS muss man ihnen eingestehen. Das sieht selbst meine Freundin, und die hat für so etwas normal absolut KEIN Auge. Die sieht meist nicht mal den Unterschied zwischen DVD und BD :rolleyes:

13" fällt aus dem Rennen, Freundin meint, dass ist Ihr zu klein. Kann ich nachvollziehen. Ist ja nicht nur ausschließlich für die Uni. Displays sind erstklassig, kann ich bestätigen. Das wars aber auch ;). Allein die derzeitige Firmenphilosophie könnte mich zum kochen bringen.

Gespiegelt oder nicht muss Sie allein entscheiden. Bei meiner Arbeit kann mich das auch nicht stören, da ich ausschließlich in meinem Büro sitze und das Rolle runterzieh. Bei Ihr könnte es stören. Müssen wir uns anschauen gehen.

Ich hab das noch was von Mysn:

XMG A501 ADVANCED Gaming

GT555
i5 2410M
4GB RAM (1333)
500GB Momentus 7200.4
Intel Centrino Advenced N62-30 (empfinde ich als wichtig)

für 853 EUR.
Ich bekomm bei Mysn jedoch noch 6% Rabatt.

Was sagt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Die inneren Werte klingen ja nicht schlecht :schief: Die GT555 ist ja schon fast zu schade zum "mal gucken ob sie was spielen will" :D

hier steht noch was dazu. XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6") für HD-Schnitt?

das Display scheint jedenfalls besser zu sein.

Zu Apple: Sind ganz schöne Arbeitsgeräte, für Leute die viel mit Bildbearbeitung etc zu tun haben. Mein Mittbewohner ist Architekt, da macht da wirklich Sinn. Aber für den Großteil der Bevölkerung scheint es nur interessant weil so ein Hype drum gemacht wird. Naja kann ja jeder selber entscheiden ob ihm der Apfel so viel Wert ist. Ich kaufe jedenfalls keine Apfel-Hardware zu dem Preis :ugly:

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Die GT555 ist ja schon fast zu schade zum "mal gucken ob sie was spielen will"

ja na das ist schon richtig ;) Solang es im Budgetrahmen bleibt :)

das Display scheint jedenfalls besser zu sein

Das ist glücklicher Weise ein Display was nicht so verspieglt ist und eben 1600er Auflösung auf die Scheibe zaubert. Das ist schon wesentlich angenehmer!

Bei der CPU bin ich mir nicht ganz schlüssig. Klar langsam wird sie nicht sein. Ich kenn mich bei den mobilen CPU´s bzw. deren Differenz zwischen den Modellen nicht aus. Sollte aber ausreichen.

Apple: da bin ich absolut deiner Meinung. Ich habe auch ein Apfeltelefon und seit weigen Jahren einen i-pod. Das Zeug hält auch ewig! Doch gerade im Handy-Segment haben mittlerweilen andere deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich streite immer ein wenig mit meinem Kumpel der sich auch ein Notebook kaufen will und es eben unbedingt ein Macbook pro für keine Ahnung 1.500 oder so sein muss. Absolut daneben, da er weder architekt ist noch Bilder bearbeitet oder sonstiges. Einfach nur Student. Apple schaft es eben mit seiner abartigen Propaganda Menschen dazu zu bringen die Notebooks zu holen, obwohl der Anwendungsbereich ein völlig anderer ist. Wahnsinn

bruderbethor schrieb:

Na Platz 34 ist doch ok ;). Nee also ich denke auch die CPU ist absolut ausreichend. Was sie lediglich zockt ist day of defeat Source und aktuelle anno-Titel. Da reicht die CPU. Für restanwendungen sowieso.
Na wunderbar. Dann müssen wir nur noch mal ein paar anschauen gehen um mal einen Vergleich zwischen Displays und Auflösungen zu finden. Da kann sie sich mal ein Bild machen.
Viel erzählen kann ich immer aber ob sie das genau so empfindet wie ich ist ungewiss ;)

MfG

Hey Gemeinde,

also wir sind der Sache etwas näher gekommen und stehen kurz vor dem Kauf.
Wir sind auch beide in Sachen Notebooks und deren Hardware Herr geworden.
Nur entscheiden können wir uns nicht.

2 Kanidaten:

HP Pavilion dv7-6101eg Hardwareluxx - Test: HP Pavilion dv7-6101eg - Multimedia-Maxi mit Alu-Gehäuse und i5-2410M

ODER

DELL XPS 17 ( hätte eben die GT 555 statt der HD 6770, die wiederrum auch reizvoll da neu, nehmen sich ja auch nicht viel) Test Dell XPS 17 Notebook (i7-2630QM & GT 555M) - Notebookcheck.com Tests
Pro bei dem Dell: schnellere Platte (7200u/min) und ein Intel-Netzwerkchip, starke Grafik (alternativ auch die GT 550)

Beide in der i5- Version. Beide für 800 oder knapp drüber (Dell hat da so ne Aktion). Ich denke das XPS hat das bessere Bildschirmpanel...

Was sagt Ihr???

sorry für Doppelpost, nützt aber der Übersichtlichkeit

Grüße

X-2ELL

edit:

So wir haben jetzt einen Dell XPS 17 für 699 bestellt. Mal schauen was das Gerät bringt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück