Laptop für Studium und Gaming

X-2ELL

Freizeitschrauber(in)
Laptop für Studium und Gaming

Hi Leute,

ich habe mir schon diverse Beiträge hier im Notebook-Bereich angeschaut. Ich kenn mich dummerweise im Notebook-Bereich nicht so aus wie im Desktop-Bereich. Darum erhoffe ich mir Ratschläge von euch ;).

Generell geht es darum, dass meine Freundin ein Notebook für die Uni braucht.
Neben generellen Officeabläufen soll auch das zocken nicht zu kurz kommen.
Natürlich brauchen wir hiier kein High-End-Gerät.
Das Budget reicht bis maximal 800 EUR. Das einzige was nicht gebraucht wird ist ein Bluray-Laufwerk.
Bei dem Rest sind wir da relativ offen.

Wir haben da ein Angebot gesichtet und würden gern wissen, was Ihr dazu meint:

Packard Bell EASYNOTE TS11HR-267GE bei notebooksbilliger.de

Grüße
X-2ELL

AW: Laptop für Studium und Gaming

mysn oder hawkforce ist billiger ;)

wenn du eine e-mail an hawkforce schreibst, wirst du günstiger wegkommen als bei mysn, zudem ist der service dort einfach einmalig :daumen:

also bei mysyn habe ich noch keine config mit den werten und 800 EUR max. hinbekommen.

:D ich nenne auch immer mysn :)

kann gerne damit aufhören, war nur wirklich überrascht vondem hammer support...

ja über den Support bin ich mir bewusst.

Ich kenn einen leitenden Herren in der Mysyn-Abteilung aus Leipzig. Die sind schon gut drauf die Jungs.

Nur was nützt es erst einmal, wenn ich das Limit von 800 EUR übersteige?

Wäre klasse wenn Ihr neben Mysyn noch den ein oder anderen Vorschlag hättet ;).

Wie schauts dem Modell aus, was ich gepostet habe?

mfg

Schau dir die Mobilen Versionen von Llano an. Damit wird Sie, wenn Sie zocken will um den Preis rum sicherlich besser wegkommen als mit nem Intel. Die CPU wird sicherlich ausreichen, und die lange zu erwartende Betriebsdauer ist ein Segen fürs Studium.

Meine Absolute Empfehlung gilt dem Acer Travelmate 5740G z.B. Acer Travelmate 5740G-528G64MN günstig kaufen bei comtech.de (naja 8GB wären mir zuviel :schief:)

Hab es einer Freundin empfohlunen. Ein wirklich Tolles Mobo

+ mattes Display
+ 15"
+ Nummernblock
+ i5 520m 2,4 Ghz
+ HD 5650 Mobility (damit kann man auch mal ein spielchen wagen)
+ Super Haptik und robuste Bauweise
+ schön Schlicht
+++ extrem leise auch unter Vollast kaum wahrnembar (Top für die UNI)

- HD Grafik des i5 nicht verwendbar
- nur HD auflösung

mfg

Ich ??? Ich hab nur auf deinen Link geklickt :-P

Na das sieht schon besser aus :schief: Wie warm und laut wird das denn im Alltag und unter Last ?

ps. ändert bei Gelegenheit mal die Auflösung von 1600 x 1900 zu 1600 x 900 ^^

schon einmal vielen Dank für die Antworten und Vorschläge!!!

Nun gut ob 800 zu viel oder zu wenig sind, das muss jeder selber wissen. Es ist Ihr Limit und das muss bei weitem nicht erreicht werden.

Und wie gesagt wer braucht bitte 8GB Speicher im Notebook

Das haben mich damals auch alle bei meinem Desktop gefragt, genau so warum 4 kerne und nicht 2 ;).

Meine Absolute Empfehlung gilt dem Acer Travelmate 5740G z.B. Acer Travelmate 5740G-528G64MN günstig kaufen bei comtech.de (naja 8GB wären mir zuviel :schief:)

Es geht auch nicht darum 8GB zu haben, mir ist bewusst das 4GB reichen ;). Sieht schon mal gut aus. Mein Vater hat einen MySn XMG der hat eine 5650 drin. Ich denke das wäre Mindesgrenze. Im mobilen GPU-bereich habe ich echt keine Ahnung.

Die Preisdifferenz machts. Ich möchte nur das Maximum aus dem Budget herausholen.

Kernpunkt ist eben, dass ich mich im mobilen Bereich kaum auskenne. Mein Gebiet ist eben Desktop.

Und das Gerät aus dem Link ist nicht zu empfehlen? Das interessiert mich eben brennend! Schenker baut auch feine Geräte, allerdings ein wenig teuer bei gleichen Werten.

Grüße an Euch

Zuletzt bearbeitet:

Moment ... hier hat doch jemand Einträge gelöscht oder ... :huh: jetzt sieht es ja so aus als hätte ich mich mit mir selber unterhalten :-S

Also hier waren ebe noch Links zu einer Notebookseite. :huh:

Welchen Link meinst du denn jetzt? Klar das maximale raus holen würde ich auch aber darunter verstehe ich nicht das sich zu 85% der Zeit mit deinem Notebook 6GB Ram in der Bank Langweilen :schief:
Also ich finde das Acer super weil es so schön leise ist und dennoch klasse innere Werte hat ^^

kannst ja auch mal hier rein schauen
Notebooks Tests, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de
Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

mfg

Klar das maximale raus holen würde ich auch aber darunter verstehe ich nicht das sich zu 85% der Zeit mit deinem Notebook 6GB Ram in der Bank Langweilen

seh ich doch aus so ;) Was im Angebot drin ist, ist im Angebot drin! Und wenn es keinen presilichen Unterschied zwischen zwei Anbietern macht, ist mir das erst recht egal ;).

Danke für die Links.

Ich denke ich muss mich in das Themanfeld einlesen, komm ich einfach nicht drum herum ^^

Ja ist sicher besser vorallem kannst du dann auch für dich entscheiden was dir wichtig ist. Manche wollen eine Top Tastatur andere wieder "Optiomus" oder ein leides Gerät. Mach die am Besten selber eine Liste was dir wie wichtig ist und vergib danach Punkte (oder +-) dann siehst du eigentlich sehr schön welches sich heraus kristalliesiert. Sowas habe ich damals mit der Freundin auch gemacht. Ist wirklich schön anschaulich und übersichtlich :schief:

Noch einen Tipp: die Notebook Displays haben in letzter Zeit nicht gerade an Quallität gewonnen ! HD-Auflösung wäre mir echt zu klein (Hab noch ein ASUS C90s da ist das Display wirklich klasse im Gegensatzt zu den neuen Asus-Sch****displays)

mfg

Hey.. also zu deinem Vorschlag vom Packard Bell TS11HR...
hab mir selber das gleiche geholt.. nur mit 4GB und "nur" 500GB festplatte.. dafür aber um 555€ :D

Meine Anforderungen waren:
- Bei geringer Belastung längere Akkulaufzeit (~4-5 Stunden)
- Bei geringer Belastung leise
- Falls mobil mal in der Schule für Videobearbeitung CPU-Leistung gebraucht wird soll diese da sein...
- Unterwegs doch mal Spiele spielen.. 1366x768 reicht mir.. und ohne viel AA/AF/.... dafür hab ich meinen Standrechner
- Multi-Touch-Gesten am Trackpad
- nichtmehr soviel Klavierlack wie am alten Pavilion dv7
- USB 3.0

Wurde mir alles wunderbar erfüllt.. Ich bin echt zufrieden..
da ich am Notebook darauf achte so wenig wie möglich im Autostart zu haben und auch nur die Programme drauftu die ich wirklich brauche und auch Installationsdateien gleich wieder runter tu, hab ich auch einen (für eine HDD) sehr schnellen Bootvorgang von ~ 1 Minute.. ;)

Kann das Notebook nur empfehlen... Falls Fragen auftreten schreib mir ruhig ;)

Ich würde das Geld lieber in einen 11,6" Netbook und einen Desktop PC investieren. Ich hatte noch vor kurzer Zeit einen 15,6" Notebook für die Uni. Aber das Gewicht von 3kg und Akku-Laufzeit von 2,5 Stunden sind einfach störend. Ein Netbook reicht locker für Skript-Lesen, Dokumenteschreiben, Powerpoint etc. Es gibt von Lenovo für 250€ und mit echtem Dual-Core (nicht der Intel Atom Mist).
Und mit den restlichen 550€ kann man einen deutlich schnelleren PC zusammenbauen, als die vorgeschlagenen Laptops. Laptops haben halte den Nachteil, dass man sie kaum aufrüsten kann und die verbaute Hardware langsamer ist trotz des gleichen Namens aus dem Desktopbereich.

@doceddy

danke für den Vorschlag.

Rechner habe ich zu Hause genug rumstehen, aktuell 2 die auch im Einsatz sind.
Die Suche gillt hier einem Notebook. Dieser soll eben auch nicht nur der Skript_lesung dienen. Vielmehr weitere Anwednugsbereiche wie ein wenig zocken, komplette Projekbearbeitungen die eben mehr als ein Netbook erfordern und eben trotzdem mobil bedienbar sein muss. Nichts desto trotz der Platz und Energieersparnis im Haushalt.
Wenn ein Rechner gefordert wäre, hätte ich das auch nicht öffentlich gemacht, sondern Ihn schon gebaut.
Versteh das bitte nicht böse.

wie schauts mit dem aus?:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ights/asus+x53sv+sx218v+profi+gamer+20#navbar

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nur aus meiner und der Erfahrung von meinen Freunden gesprochen ;)

@doceddy

Ich kann das schon verstehen, dass er ein NB haben will mit dem er auch mal bei einem Kupel zum Zocken vorbei gehen kann (zumindest war das damals bei mir der Grund) Deine Variante ist klar die Vernünftigere :schief: Aber wirklich toll arbeiten kann man auf den mini´s auch nicht wirklich. Eine Kolegin von mir schreibt gerade an ihrer Disertation. Sie quält sich arg mit ihrem Mini-Acer ... Aber für Skripte etc reicht das allemal.

@X-2ELL
Bei dem ASUS hätte ich wie schon geasagt etwas schiss bei dem Display.
1. HD bei 15,6" ist nicht gerade üppig
2. Glänzent ist blöd zum arbeiten
3. ASUS Displays waren in letzter Zeit nicht so toll (wie auch viele andere)

mfg

1. HD bei 15,6" ist nicht gerade üppig

zum arbeiten habe ich hier momentan einen 15,6" mit 1920er Auflösung, find ich eigentlich super. Klar geht immer besser ;). Kleiner geht auf keinen Fall. Ihre Arbeitseinsätze gehen über Skripte hinaus. Die sind meins eh gedruckt.

2. Glänzent ist blöd zum arbeiten
stört mich persönlich nicht. Muss ich mit meiner freundin mal zu Saturn oder so, muss sie sich selber ein Bild machen

3. ASUS Displays waren in letzter Zeit nicht so toll (wie auch viele andere)
Da habe ich echt keine Ahnung, muss man sich live anschauen.

Die Werte des Gerätes können meiner Ansicht nach doch recht überzeugen. Mit der Verarbeitung Display und Tastatur bleibt nur die "Live-angucken-Methode".

Zurück