• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop für einen 9 Jährigen

LockTown

Schraubenverwechsler(in)
Moin
Hab mal wieder eine Fragen diesemal zum Laptop welchen könnt ihr mir empfehlen.
Da das Letzte mal so gut geklappt hat mit mein PC frage ich wieder die Experten. Noch mal Danke für die Info





1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Eigendlich so Günstig wie Möglich aber auch Zukunft sicher.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Sollte ein Betriebssystem haben

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein


4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Sollte alles drin sein vielleich bis auf Ram oder Festplatte das kriege ich auch noch hin .

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Sollte ein Laptop sein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Es sollte für Youtube und Minecraft reichen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Eigendlich nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Es sollte für Youtube und Minecraft reichen
 
Screenshot_1.jpg
 
Ich sehe immer noch keinen Sinn in Deinen Antworten.

Du möchtest einen Laptop für einen 9-Jährigen haben und Dir hier Hilfe holen.
In der Liste der aufgeführten Software auf dem Laptop für einen 9-Jährigen stehen Spiele mit P18-Klassifikation.

Seit wann darf ein 9-Jähriger P18 Spiele spielen?
 
Spiele ab 18...hat dir deine Google Suche eig auch schon verraten. Und da muss ich auch sagen, dass ich den Einwand verstehen kann. Klar, ich hab auch mit 15 oder 16 schon mal Spiele gezockt bzw Filme ab 18 gesehen. Aber mit neun Jahren ist der Knabe noch in der Grundschule. Gegen Minecraft und YouTube spricht nicht viel, bei Fortnite hätte ich auch nichts gesagt, aber GTA, CoD, Battlefield und Co sollten noch etwas warten ;)
 
Ich hoffe das ich noch eine hilfe kriege die auch richtig lesen können der § 6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ist nur eine vorlage und da hab ich geschreiben für Yotube und Minecraft
 
Ihr redet vollkommen aneinander vorbei. :schief:

@LockTown hat anscheinend die alte Version des Fragebogens ausgefüllt, wo ein paar Beispiele in der Frage auftauchen...
Metro 2033?
15 Jahre alt der Schinken :ugly:

Der neue Fragebogen (https://extreme.pcgameshardware.de/threads/fragebogen-pc-zusammenstellen-aufruesten.541484/) formuliert die Frage so:

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Antwort @LockTown:

Es sollte für Youtube und Minecraft reichen


Ich hoffe es geht um das "normale" Minecraft und nicht die Raytraycing-Variante? :what:
Youtube schafft jeder Dualcore mit 8GB RAM, das ist garkein Thema.
Ansonsten ist das normale Minecraft ja auch sehr genügsam im Prinzip und ohne Mods.

Wichtig noch aus dem neuen Fragebogen:

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Einen gewissen Preisrahmen, bzw. Schmerzgrenze musst du schon nennen.
Deine Angabe oben kann von 500€ bis 1500€ gehen :ka:
 
Ich bin hier raus.
Das ist auch besser so. Lesen und verstehen, BF3 und GTA waren Beispiele des Fragenkatalogs, es geht um Youtube und Minecraft

Zum Thema:

Für Youtube reicht alles, denn heutige CPUs haben Hardware Encoder, da reicht der kleinste ATOM. Ich hatte mal einen N5000 hier und konnt damit ruckelfrei 4K Videos anschauen, Minecraft ist problematischer, da kommt es immer auf die installierten Modifikationen und die Komplexheit des Spieles an. Da ist eine Grafikkarte im Laptop nicht von Nachteil

Damit komme ich auf diesen Filter, um die Diskussion ernsthaft zu beginnen

Alternativ wäre auch ein System mit Ryzen CPU sehr gut, die Grafikeinheit der CPU ist relativ stark:
(Der Filter ist etwas kaputt, wichtig sind zwei RAM-Riegel, damit der RAM mit hoher Geschwiundigkeit im Dual Channel angesprochen wird

Damit haben wir die untere Grenze dessen, was man ausgeben muss. Besser wäre etwas mit sinnvolle Grafikkarte, dann wird es aber teuer-

Dann müssen wir über Details reden, wie WIN 10 installation oder muss es drauf sein, etc.
 
Was denn hier los?
Ich denke wenn jemand nach einen Laptop fragt sollte er auch entsprechende Antworten in einem Hardware Forum kriegen und nicht etwa Belehrungen in Sachen Erziehung.

Wenn ich mir meine Kids anschaue dann merke ich sehr wohl das Kinder stets unterschiedlich sind und demnach auch unterschiedlich zu was für Dingen man ihnen Zugang gewähren darf und wann, und zu was eben nicht. Letztlich entscheide ich das als Elternteil selbst und nicht etwa der gute Hans aus dem Forum der weder mich noch meine Kinder kennt und auch sonst nichts über mich und meine Kinder weiß.

Ganz unabhängig davon denke ich aber auch nicht das dass hier der passende Ort für derlei Diskussion ist vor allem nicht im Kontext dieser Fragestellung hier.
 
Seh ich nicht so, LDNV. Ich hab es auch falsch verstanden, wie man an meinem vorigen Kommentar merkt. Gut, passiert. Ein Spiel ab 18 oder dergleichen darf ich hier nicht verkaufen/anbieten, bzw wird man für verwarnt. Dann darf man drauf hinweisen, dass GTA und Co nichts für einen neunjährigen sind. Finde ich nichts verwerfliches dran :ka:Letztendlich entscheidet es natürlich der "Erziehungsberechtigte".
Wie bei allem hier: wir beraten nur, entscheiden tut der TE ;)
 
Zurück