Laptop für Berufschule
Moin Leuts,
bin Azubi in richtung Fachinformatik - Anwengunsentwicklung. Jetzt suche ich gerade einen Laptop der nicht zu Teuer ist aber auch nicht so langsam ist wie mein jetziger(Core 2 Duo/2Gb RAM).
Anwengunsbereich:
Ich will auf dem Laptop im größten Teil Programmieren(Unity,C,Java) und Office-Arbeiten verrichten.
Budget:
ca 1000€.
Bildschirmgröße:
14-16" Normale Laptopgröße halt. Nummernblock wäre ein nice to have.
Bildschirmauflösung:
FullHD oder notfalls auch HD.
Akkulaufzeit:
Nicht so extrem wichtig 3-4 Stunden sollte er können, aber habe aber eigentlich immer zugang zum Stromnetz.
Gewicht:
Desto leichter desto besser, es sei denn es kostet zu viel.
Speicher:
SSD 256GB. Notfalls einen mit HDD wenn der Rest passt.
Besondere Anforderungen:
Dedezierte Graka ist nicht umbedingt ein muss. Der alte hat eine ATI Raedon X2300 oder so und da bin ich ja heute mit jeder IGPU schneller. Wäre schön wenn der Laptop eine gewisse Verarbeitungsqualität hat und nicht schon beim kleinsten schiefen anschauen aus einander fällt.
Falls noch was fehlt gerne schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Moin Leuts,
bin Azubi in richtung Fachinformatik - Anwengunsentwicklung. Jetzt suche ich gerade einen Laptop der nicht zu Teuer ist aber auch nicht so langsam ist wie mein jetziger(Core 2 Duo/2Gb RAM).
Anwengunsbereich:
Ich will auf dem Laptop im größten Teil Programmieren(Unity,C,Java) und Office-Arbeiten verrichten.
Budget:
ca 1000€.
Bildschirmgröße:
14-16" Normale Laptopgröße halt. Nummernblock wäre ein nice to have.
Bildschirmauflösung:
FullHD oder notfalls auch HD.
Akkulaufzeit:
Nicht so extrem wichtig 3-4 Stunden sollte er können, aber habe aber eigentlich immer zugang zum Stromnetz.
Gewicht:
Desto leichter desto besser, es sei denn es kostet zu viel.
Speicher:
SSD 256GB. Notfalls einen mit HDD wenn der Rest passt.
Besondere Anforderungen:
Dedezierte Graka ist nicht umbedingt ein muss. Der alte hat eine ATI Raedon X2300 oder so und da bin ich ja heute mit jeder IGPU schneller. Wäre schön wenn der Laptop eine gewisse Verarbeitungsqualität hat und nicht schon beim kleinsten schiefen anschauen aus einander fällt.
Falls noch was fehlt gerne schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
.gif)