Laptop empfehlung

Lude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin mädels

meine eltern (also meine mutti) brauchen nen laptop/notebook. da ich mich nur im desktop bereich auskenne brauche ich mal ein paar empfehlungen von euch!! hier aber mal ein paar eckdaten die das teil minimum haben oder können sollte

- minimum intel i3
- mattes display!!! 15 oder 17
- wlan (haben aber wohl alle)
- gute akku laufzeit
- eine gute tastatur
- speicher sollte minimum 6 gig sein

das teil soll hauptsächlich für office arbeiten, im i-net surfen, filme schauen und vielleicht mal ein paar spiele spielen gedacht sein (keine hoch aktuellen high end games)

jetzt kommts der preis sollte nach möglichkeit die magische 500 euro marke nicht überschreiten. +- wäre aber durchaus drinn solange es nicht auf ein mal 700 euro sind ;-)

achso win 7 64bit ist schon vorhanden und auch office 2010 und diverse andere programme. müssen also nicht mit dabei sein bei dem teil!!!

mfg

Warum muss der denn mind 6GB haben? ^^

Ich habe eben für einen ähnlichen Fall gesucht, da bin ich darauf gestoßen: Fujitsu LIFEBOOK AH531 GFX bei notebooksbilliger.de das würde auch für manches Game reichen, wäre aber nicht matt.

Ansonsten gibt es matt nur welche, die keinen brauchbaren Grafikchip für Spiele haben und auch noch einen Akku, der nicht nur 3Std hält. Oder geht es nur um 2D/Browserspiele?

6 gig wären halt schön. spiele sind eher nebensache und ein glänzendes display ist mal ein megafail!!

6GB bringen im Vergleich zu 4GB aber rein gar nix, nada, nothing... nicht den deut. Außer es wird VIdeoediting oder so was betrieben. Man findet aber viel mehr AUswahl mit "nur" 4GB. Und zur Not kann man auch für 20€ selber nen 4GB-Riegel nachkaufen und auf 6-8GB erweitern.

Wie lang soll der AKku denn mind halten, und von welchen SPielen reden wir? Matt gibt es zu so einem geringen Budget halt idR nur onboard-Intel-Chips, vor allem wenn der Akku ein bisschen länger halten soll.

ich glaube das mit den 6gig ist echt nen wenig quatsch. zumal später ja selber günstig aufrüsten kann!

das wichtigste ist und bleibt aber auch der olle bildschirm: 17 zoll

und nen i5 wäre auch nicht schlecht.

die dell dinger sehen schon verdammt interessant aus aber irgendwie blickt ma da nicht so richtig mit den preisen durch :-(

Kommt halt drauf an welche Art von Spielen gespielt werden. (Beispiele)
So zum Internet surfen, Office etc. reicht der OnBoard Chip völlig aus.

Bei 17 Zoll zahlst DU in der Preisklasse übrigens auch mehr, das heißt: für den Preis würdest in 15 Zoll wohl mehr POwer+Akkuleistung bekommen.

Und wegen der Grafikkarte hängt es halt von den SPielen ab. Wenn es um Siedler Online geht, ist der Chip quasi wurscht. Wenn es um einen 2-3 Jahre alten Shooter geht, muss die Karte halt dann doch eine gewisse Leistung bringen.

und zur gewünschten Akkulaufzweit hatte immer noch nix gesagt. Wenn sich jetzt rausstellt, dass effektiv 2Std bei Internet per WLAN völlig reichen, ist das alles VIEL einfacher, als wenn Du 4Std verlangst...

Zurück