laptop cooling

chelios4

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich hab ein acer aspire 5110 wlmi und möchte mir ein cooling pat hohlen weis aber nicht welches am besten ist.

Es sollte folgende Grieterien erfüllen:

- leise sein
- sehr gute kühlleistung
- Lüfter sollte man steuern können
- preis unter 40 euro, es geht auch etwas mehr
- sollte viel Luft in den Lüfter meines laptops blasen ( wen man vor dem laptop
steht, oben links)
-15.4 zoll laptop

was haltet ihr von dem hir:
- http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Xigmatek-NPC-D211-Shield-19-Zoll-Notebook-
Cooler::14692.html
- http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Cooler-Master-Notepal-U2-black::13579.html

bei Fargen einfach fragen. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit diesem hier? Es kühlt nicht nur, sondern du kannst das Ding auch verstellen, so das du optimal darauf tippen kannst. Es ist neu, also müsstest du bei Jet direkt mal fragen was es kostet. Wobei die UVP knapp 30€ lautet.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich immer diese Kühlungspads seit so 2002 verfolgt habe und oft die Tests gelesen. Das Problem an den Dingern ist, dass sie leider nur das Gehäuse von unter kühlen, die Hardware allerdings unberührt bleibt, sprich die CPU wird dadurch leider nicht kühler. Aus meiner Sicht eher rausgeworfenes Geld, daher würde ich dir abraten so ein Ding zu kaufen

@Raptor-Gaming

Pauschal kannst du das nicht sagen, das hängt vom Laptop ab, viele saugen die luft von unten ein und da hilft es eben!

ich hab in der aktuellen Hitze hinter das NB ein Lüfter gestellt und was druntergelegt damit es hinte 1cm höher steht, brachte über 10°C bei CPU&GPU

@TE

sieht dir mal das an, ich würde 1x120mm mehreren kleinen vorziehen also das X1 dem U2

Cooler Master NotePal X1 Notebook-Kühler (R9-NBC-2WAK-GP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

auf der CM US Seite ist ein neues gelistet

NotePal ErgoStand - Cooler Master

ja aber beidem Cooler Master Notepal U2 kann ich die lüffter so anordnen das sie dort hin blasen wo die wärme entsteht

Dann nimm halt den U2, wenn das passt.

bei mir (notepal widescreen) bringt es was, zwar nicht sooo viel, aber zumindest bleibt mein Notebook bei Office&co immer so kühl, dass der Notebook-Lüfter nicht loslegen muss - ohne Kühler fängt der bei Zimmertemp >20Grad immer wieder mal an, nachzuregeln. und in Spielen dauert es auch viel länger, bis die Temps hochgehen, und 3-4 Grad weniger im Maximum isses auch.

Und allein die Alu-Platte bringt sehr wohl schon oft was. Mein Notebook wird oben links sehr heiß, was nach ner Weile auch unten links Hizte versacht - das Alu nimmt diese Hitze selbstverständlich auch teils mit auf, und das hilft auch fürs "obere" des Notebooks.

Zurück