Laptop braucht 30min zum hochfahren

exinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Seitdem ich letztens meinen Laptop auf einer Party dabei hatte und ein Kumpel von mir einen USB Stick mit Musik angeschlossen hat, fährt der PC so gut wie nicht mehr hoch.
Bis ich den Desktop sehe dauert es MINDEST 30 Minuten, wenn nicht sogar noch länger. Der PC bleibt ganz lange beim "Willkommen" Bildschirm hängen und dann noch mal beim Umschalten vom "Willkommen" Bildschirm auf den Desktop.
Im abgesicherten Modus verhält es sich ähnlich. Wenn der Laptop dann hochgefahren ist, ist er nicht zu gebrauchen. Mausklicks dauern Ewigkeiten.. Man kann einfach nichts mit anfangen...

Was kann ich da jetzt tun? Es sind leider wichtige Daten auf der Festplatte, die ich nicht löschen kann/darf.

Ich weiß, dass es leichtsinnig war den Laptop mit auf die Party zu nehmen, das müsst ihr mir nicht erzählen :)

Könnt ihr mir helfen?

System ist Windows 7
Pentium T4200
2 GB Arbeitsspeicher

Schau die Festplatte mal mit Crystaldiskinfo an und sag und, was CDI so sagt.

Wie soll ich das Programm ausführen, wenn der Laptop nicht mal Mausclicks akzeptiert bzw. es 5 Minuten dauert, bis er einen Mausklick erkannt hat? Dazu müsste ich das Programm ja noch downloaden, was unmöglich mit dem Teil ist.

image-85178119.jpg

Dieser Bildschirm ist nun schon 20 Minuten zu sehen.

Es hat sich was getan. Folgendes Bild habe ich jetzt. Laut der Meldung kann ich nicht auf meine Daten zugreifen:

image-2821723797.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachere Methode wäre gewesen, die Festplatte einfach aus dem Notebook auszubauen und an deinen PC zu hängen :D Dort hättest du auch gemütlich CDI ausführen können ^^

Die einfachere Methode wäre gewesen, die Festplatte einfach aus dem Notebook auszubauen und an deinen PC zu hängen :D Dort hättest du auch gemütlich CDI ausführen können ^^

Ich glaube diesen Schritt werde ich heute Abend mal probieren. Gibt es denn beim PC keine Probleme, wenn 2 Festplatten mit einer Windowsinstallation verbunden sind?

@nuol: Sicherlich ein guter Tipp, aber wie viel Jahre soll ich warten bis sich der Internet Explorer geöffnet hat, geschweige denn die Downloads fertig sind? ;)

Ich glaube diesen Schritt werde ich heute Abend mal probieren. Gibt es denn beim PC keine Probleme, wenn 2 Festplatten mit einer Windowsinstallation verbunden sind?

@nuol: Sicherlich ein guter Tipp, aber wie viel Jahre soll ich warten bis sich der Internet Explorer geöffnet hat, geschweige denn die Downloads fertig sind? ;)

Du kannst die Platte auch einfach mitten im Betrieb dranhängen, das ist kein Problem. Musst hal die PLatten eventuell (je nach Einstellungen) von Windows neu einlesen lassen.

Ansonsten musst du natürlich, wenn du die Platte im ausgeschalteten Zustand an deinen PC hängst, im Boot-Menü die richtige Platte wählen, dann weiß der PC auch genau von welcher Platte er booten soll und du vermeidest eventuelle Komplikationen.

Du kannst die Platte auch einfach mitten im Betrieb dranhängen, das ist kein Problem.
In dieser Steinzeit-Krücke wird wohl noch eine IDE-Platte verbaut sein,
da is nix mit im laufenden Betrieb anstecken.

Ich würde mal ein Checkdisk machen und nachsehen, wieviel Platz noch
auf der Platte frei ist. Win mag es nicht wenn der Platz zu Neige geht..

In dieser Steinzeit-Krücke wird wohl noch eine IDE-Platte verbaut sein,
da is nix mit im laufenden Betrieb anstecken.

Technisch gesehen ist es kein Problem ne IDE-Platte im Laufenden Betrieb an/ab zu stecken, aber falls dort wirklich IDE drinnen sein sollte, dann muss eh erstmal der passende Adapter da sein

Habe die Festplatte ausgebaut (siehe Foto) und habe in meinen PC geschaut. Mir fehlt der kleine Stecker, einen breiten SATA Anschluss habe ich.

Und nun?

image-1962464184.jpg

Zurück