• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop bleibt bei der Datenträgerüberprüfung hängen

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Laptop bleibt bei der Datenträgerüberprüfung hängen

Also ich habe einen Alienware M17x hier vor mir liegen und sollte für nen kumpel sein iPhone updaten, hab ich gemacht dann is der PC abgestürzt.
Dann natürlich wieder hochgefahren nun kam der Win 7 scandisk screen nach ablauf der 10Sek in denen man den vorgang abbrechen kann bleibt die zahl auf 0 hängen und nix geht mehr, oder man bricht den Vorgang ab dann kommt man manchmal weiter, wenn man ihn dann neustartet beginnt das Ganze von vorne.
Sysrecovery geht nicht da er sagt die Überprüfung der HDD is nicht abgeschlossen.
So nun kennt jemand das Problem und/oder hat nen Lösungsvorschlag?

Daten:
-Win7
-Intel Core i5-520M, 2,40 GHz
-1 GB ATI Radeon HD5870
-4GB DDR 3 bei 1.333 MHz
-HDD:wdc wd3200bjkt

Mfg Schmoo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop bleibt bei der Datenträgerüberprüfung hängen

hatte ein ähnliches prob mit vista mal auf meinem desktop-pc. lösung bei mir war: die daten zu retten (interne hdd ausbauen, über ein gekauftes 5,25" gehäuse als externe hdd an anderen pc anschließen) undd das system über die recovery cd neu aufzuspielen.

hoffe ich helfe dir. viel glück ^^

gruss,mariohanaman

Ich hänge mich mal hier ran!:)

Mein Prob ist jenes, dass mein PC beim Booten die Datenträgerbereinigung ausführt da das Ding mal abgestürzt ist. Leider bleibt diese bei 1sec stecken wenn sie runterzählt und auf Tasteneingabe wartet, ähnlich wie bei Schmocki oben.

Mein system:
Corsair Force 120
Asus P5Q PRO
E8500 @ 4GHz
2x4Gb OCZ Patinum XTC 1066

Gibts da keine andere Möglichkeit als das System zu sichern und neu aufzuspielen?

Gruß
l0w~BoB

Kommst du über den abgesicherten Modus noch rein?
Wenn ja, dann die automatische Datenträgerüberprüfung abschalten und neu starten.

Hi quantenslipstream!

Ich kann ins Win7 wenn ich die Überprüfung mit einem Tastendruck abbreche aber wenn ichs nicht mache bleibt es stecken. Wie kann ich im Windows die Datenträgerüberprüfung deaktivieren?
Es nervt weil der PC so schnell starten würde mit der SSD und gerade beim OC'en nervts gewaltig...:(

mmh die prüfung muss Durchlaufen
lösung weil häufig die systemplatte beschädigt ist.Die Win 7 DVD rein von DVD Booten.
dann reperatur danach auf erweiterte Reperatur
auf Eingabaufforderung und da
chkdsk C: \f tippen.Wichtig dabei ist das windows die MFT von Windows7 erstellt wurde.aansonsten stimmen die laufwerksbuchstaben nicht.Dann heisst es suchen.

PROBLEM GELÖST!!! :hail::hail::hail:

Für diejenigen die den Thread in ferner Zukunft mal ergoogeln:

- Ich habe per Eingabeaufforderung chkntfs deaktiviert (Start -> Ausführen -> cmd -> "chkntfs /x c:")
- Dann PC neu gebootet - Überprüfung war weg
- Dann chkntfs wieder aktiviert (Start -> Ausführen -> cmd -> "chkntfs /d")
- PC neu gebootet und die Datenträgerüberprüfung lief erfolgreich durch
- wieder neu gebootet und alles im Lot:daumen:

Gruß

Warscheinlich hätte auch nur "chkntfs /d" geholfen. Mein Win7 wurde von einer WD10EADS auf die SSD gecloned und AHCI erst nachträglich aktiviert (hatte ich bei der Win Installation vergessen XD) und an die SSD angepasst. Lief so auch 1 Monat. Ev war da chkdisk noch auf IDE-Modus oder dergleichen. Und es dauerte auch nicht länger als von der Win7-CD zu starten ;).

Zurück