Laptop ~500

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich würd mir nun doch gerne nach langen hin und her nen laptop zulegen.

Stell an sich nichts groß mit dem teil an ausser Filme schauen, Musik hören und eben WoW zocken^^

Rund 500 euro würd ich dafür ausgeben. Vielleicht weiss wer was...

danke schon mal
 
Danke wie gesagt mir is die sache ziemlich wayne is nur fürs we da kann ich mit allem leben^^

Gibts von den vieren nen klaren hervorheber?^^
 
Danke wie gesagt mir is die sache ziemlich wayne is nur fürs we da kann ich mit allem leben^^

Gibts von den vieren nen klaren hervorheber?^^

Ich persönlich würde mich für den Samsung entscheiden - gute Verarbeitung, die stärkste Grafikkarte, Prozessor zwar "nur" ein IB-Pentium, aber der reicht für deine Zwecke locker, 6GB RAM sind optimal, 2 Jahre Garantie und ein höher auflösendes Display als die anderen. Stationär finde ich nen 17" auch angenehmer.
 
Alles klar dann wart ich bis Montag mim Bestellen ;) Also wer noch was weiss gogo^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere frage, tut es nicht auch was gebrauchtes wenn du nur irgendwas für`s WE brauchst?
Ich habe z.b. ebay kleinanzeigen mal durchwühlt und, nachdem ich ein dell vostro 1500 mit core2-proz @ 2ghz+ nv 8600m gefunden habe, heute ihn in hof abgeholt. Der spaß hat mich 100€+ ca. 15 liter sprit gekostet und das ding ist quasi wie neu. Selbst der akku hält noch ganz gut. (wäre aber auch kein problem gewesen einen neuen von einem drittanbieter zu bestellen) Einziger nachteil, man muß ein wenig suchen und sich mit dem zufrieden geben, was es gibt.
 
Mal ne andere frage, tut es nicht auch was gebrauchtes wenn du nur irgendwas für`s WE brauchst?
Ich habe z.b. ebay kleinanzeigen mal durchwühlt und, nachdem ich ein dell vostro 1500 mit core2-proz @ 2ghz+ nv 8600m gefunden habe, heute ihn in hof abgeholt. Der spaß hat mich 100€+ ca. 15 liter sprit gekostet und das ding ist quasi wie neu. Selbst der akku hält noch ganz gut. (wäre aber auch kein problem gewesen einen neuen von einem drittanbieter zu bestellen) Einziger nachteil, man muß ein wenig suchen und sich mit dem zufrieden geben, was es gibt.

Hey, also auf gebrauchtes steh ich nicht so. Vielleicht was generalüberholtes mit wenigstens nem Jahr Garantie ... Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit? (nicht auf die 576€ sondern auf die "ab 499€ darunter schauen) Ansonsten kannst du diese liste mal durch schauen, wobei ich das augenmerk auf geräte mit A6-prozessor und aufwärts (A8,ggf. A10) legen würde. Die sollten ausreichend spieletauglich für dich sein.
 
Wie wäre es damit? (nicht auf die 576€ sondern auf die "ab 499€ darunter schauen) Ansonsten kannst du diese liste mal durch schauen, wobei ich das augenmerk auf geräte mit A6-prozessor und aufwärts (A8,ggf. A10) legen würde. Die sollten ausreichend spieletauglich für dich sein.

Der wäre gut aber da steht versandfertig in 1-3 Monaten schon en weng lang irgendwie soferns kein Fehler ist.
 
Hatte vor paar Monaten preislich einige interessante Angebote bei medion gesehen, würde sicher Blick lohnen. Benötigst du win?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grafikkarte der Samsung Serie 3 300E5C-S03DE (i5, gt620m) dürfte für WoW schon etwas schwach sein. (hatte das glaube im WoW-forum gelesen) Den hatte ich auch gefunden ist aber, wie schon gesagt, wegen der grafik ausgeschieden.
 
Das kommt darauf an, wie gut WoW mit steigender anzahl cpu-kerne skaliert. Wenn nur max. 2 kerne effektiv belastet werden, dann ist das notebook mit A6 4400m das richtige. (also das hier da der A6 mehr takt und turbo-takt hat als der A8) Werden aber auch 4 kerne gut genutzt (über 75% gesammtauslastung über alle kerne), dann ist der A8 4500m deines verlinktes samsung besser. (das aus post 18)
 
Ok dann Kauf ich mir den Quadcore und bin auf der sicheren seite würd ich sagen. Danke für die Gedult und die schnelle Hilfe :)
 
Zurück