Lanrechner die 2. (EVGA GTX 570 für 249€) Bilder Seite 18

AW: [NobLorRos Productions] Lanrechner die 2.

Ich weiß nicht ob er wirklich so viel Glück hat, selbst mit offenem Multi fehlt da offensichtlich ein Kern.:D

Und die Temps wären mir bei Null Auslastung auch zu hoch, bei 100 % wird die Kühlung schnell zur Heizung für das ganze Haus.

Die "neue" CPU ist übrigens immer noch mein guter alter Q9550 im C1-Stepping.
CoreTemp wollte sich wohl einen Scherz mit mir erlauben :D
Langersehnt und nun endlich in meinen bescheidenen 4 Wänden angekommen!

Der Radiator!

So soll er mal drauf:

full

full

Amazon schreibt in der Artikelbeschreibung dieses Deckels folgendes:

"
Die Verwendung mit einem Radiator gestaltet sich in der Praxis schwierig, da der Bohrungsabstand zwischen den beiden Lüftern zu groß ist."

:what:

Meine schlimmsten Befürchtungen schienen sich plötzlich in handfesten Tatsachen zu manifestieren.

Sollte alles umsonst gewesen sein?

:D

Nee...

Passt wie Ars.. auf Eimer!

full

Und wie mir scheint, hatte man bei Lian Li auch einen eventuellen Radiatorverbau im Hinterkopf. Anders könnte ich mir die Löcher nicht erklären...

full

full

So!

Das ging ja mal völlig problemlos vonstatten. Keine Schwierigkeiten, nix kaputt gemacht (ein sehr wichtiger Punkt, dem man nicht gernug Anerkennung beimessen kann) und das alles in kürzester Zeit.

Ich bin stolz auf mich :nicken:

Deckel drauf und dann wieder in den Keller...

Noch ein abschliessendes Foto:

full

Tja, das liebe Freunde ist leider der SOLL-Zustand, der vom Tatsächlichen leider extrem abweicht. :heul:

Denn die Wahrheit ist grausam:

full

Von oben ist's auch nicht besser.

Soll:

full

Ist:

full

Es hätte auch zu schön sein können, wenn mal alles glatt gelaufen wäre.
Jetzt heisst's Hirn zermartern und die grauen Zellen zum Arbeiten bewegen.

Da das Case ja heute beim lieben Jochen angekommen ist und dort auf seine Pulverung wartet, hab ich ja genügend Zeit, um mir was zu überlegen.

Eine kleine Idee hab ich ja schon ;)

full

Eine solche Konstruktion sollte dem Deckel den nötigen Anpressdruck verleihen.

und "last but not least" ein Foto für die Herren Godi, Kero, Tobi und für den lieben Jochen :D

full

...to be continued

Gute Bilder uns schöner Radiator. Aber für einen Lan-PC keine Lüfter mit LED?

Mfg Ossus

Sagen wir's mal so.

Spätestens nach diesem Mod hatte ich die Schn.... voll und hab dem Mäusekino abgeschworen ;)

full

Sieht richig gut aus der Rechner. Schönes SChwarz-Weiß

Mfg Ossus

AW: [NobLorRos Productions] Lanrechner die 2. (Der Radi ist da Seite 7)

Das mit dem Radiator ist doch kein Problem, einfach darufsetzten, da wir einem auch warm ums Her...ähh Heck :D.
Man sollte immer eine enge Bindung mit dem PC pflegen !

Haha, wird das jetzt zum Running Gag??? :-D

@CP
Ja Cool, passt ja alles wie Zeigefinger auf´s D! :ugly: Freu mich für dich. Waren die Löcher wo die Anschlüsse durchragen schon drin oder hast du die rein gemacht?

Oha!!! Was ist den das??? Ich sehe Bilder, ja Bilder! Ganz plötzlich zuckt und blitz der Firefox und es erscheinen bilder! Ich kann wieder sehen, juhu, ich kann SEHEN!!!

Eidt1: So erkläre er mir was er für tolle Schrauben verwendet hat um die Lüfter zu befestigen. Die ragen ja garnicht oben raus?!

Edit2: Bilderschock...Schrauben+ Muttern...

Edit3: Nee, doch nicht. Edit 1 tritt inkraft! :-P

Edit4: Wirds schon peinlich? Senkkopf Kreuzschlitz???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Papi...also,
Nr. 1: Wo genau ist denn das Soll / Ist Problem? Bilder - immer toll - Beschreibung - wäre hilfreich
Nr. 2: Hast Du da allen Ernstes silberne Schrauben verwendet? SILBERNE? NBs einbauen und dann silberne schrauben?? Papi?
Nr. 3: Hab ich vergessen aber war sicher auch richtig.
Bis nacher am Telefon *duckundweg*

Achte ma auf den Abstand des Anschlusspanels zum Deckel^^

Jo, das hab ich schon gesehen, die Frage ist doch ob Papi falsch gemessen hat, ob innen irgendwas übersteht, usw. usw. - nur an den Frontpanels sieht man ja noch nicht was innen aufwärts drückt ^^

SChaut doch eig gar net schlecht aus, bin gespannt, wie es weiter geht

Nr. 2: Hast Du da allen Ernstes silberne Schrauben verwendet? SILBERNE? NBs einbauen und dann silberne schrauben?? Papi

*hust* Ja genau wie kann man so etwas machen :fresse:*schrägzurSeiteguckunddannganzschnellwegrenn*

@Topic: Das mit dem Deckel ist jetzt aber wirklich ärgerlich, aber wenn die Schraube das alles Hält, dann haste ja noch Glück (im Unglück) gehabt:)

Sehr schöne Bilder, ich freue mich für dich, das der Radi doch perfekt in den Deckel passt. ;)
Die Lösung für den "Deckelhopser" gefällt mir ebenfalls sehr gut, einfach und effektiv. :daumen:

Klar, laß die Schraube. Man sieht sie normal nicht und es ist ne gute Lösung!

In letzter Zeit konnte man hier diverse Metallarbeiten bewundern, die mittels eines Dremels und eines dazugehörigen Fräsaufsatzes bewerkstelligt wurden.

Es waren wahre Meisterstücke! :hail:

Doch was lässt sich ohne diesen Fräsaufsatz, nur mit Dremel und reiner Feilarbeit heutzutage noch zustande bringen?
Kero hat die Latte schließlich ziemlich hoch gelegt. :what:

Dieser Frage sind wir heute nachgegangen.

Wir? :huh:

Ja, WIR. QS, Geschäftsleitung und meine Wenigkeit :D

Mit dem Versprechen einen neuen Deckel bestellen zu dürfen, falls ich dieses ruinieren würde, machte ich mich also voller Tatendrang ans Werk.

Unter den wachsamen Augen der Zaungäste und mit zittriger Hand setzte ich den ersten Schnitt.

Zing!!! :what:

Eine Dremelscheibe hatte sich verabschiedet und die Splitter lagen nun um mich herum verteilt.
Sofort erinnerte ich mich an die heute sträflich vernachlässigten Sicherheitsbestimmungen und die fehlende Schutzkleidung :klatsch:

Dieser Vorfall sollte nicht ohne Folgen bleiben... :nene:

1 Stunde später also stand ich wieder, in Kettenhemd, mit Kettenhandschuhen und kompletter Ritterrüstung, bei gefühlten 58,7°C im Schatten - ja, in so einer Rüstung scheint keine Sonne - wieder im heimischen Garten und versuchte durch den schmalen Schlitz des Helmes mein Werkstück zu erkennen.

full

Ganz schön dunkel hier!

Aber irgendwie wird das schon gehen :nicken:

Gefühlte 78,5 Stunden später, sichtlich ausgedörrt und des Verdurstens nahe, war es endlich vollbracht.

full

full

full

full

Ein letztes Foto noch bevor ich vor Erschöpfung und Aufopferung für dieses Projekt zusammen breche...

full

...to be continued

AW: [NobLorRos Productions] Lanrechner die 2. (Dremeln für Unfallwiederholungstäter Seite 8)

Sieht sehr gut aus (man sieht Bilder^^)
Weiter so;)

Gruß SaKuL

AW: [NobLorRos Productions] Lanrechner die 2. (Dremeln für Unfallwiederholungstäter Seite 8)

Das hat er doch schon ganz nett bewerkstelligt. Nun - er kann sich denn melden mit dem sprechenden Ding das Töne macht! Trete er aus dem Schatten in das Licht seines Meisters...

Stolz auf dich bin mein guter! Haddu gaaanz fein macht! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

WOW

Sieht super aus.
Hast tolle Arbeit geleistet

Zurück