Lanproblem P8P67

Jakob

Software-Overclocker(in)
Ich habe seit einiger Zeit ein etwas seltsames Problem bei dem P8P67 Pro.
Ungefähr jedes 2. Mal wenn ich mich anmelde wird das Lan-Kabel nicht erkannt. Nachdem ich den orginal Intel Treiber installiert habe, anstatt dem Asus Treiber wurde es etwas besser, aber das Problem besteht weiterhin. Jetzt habe ich herausgefunden, dass wenn ich im Treiber bei Verbindungsgeschwindigkeit etwas verstelle, genaugenommen auf 100Mbit/s Vollduplex, das Lan Kabel auf einmal erkannt wird. Das heißt ich muss z.B. jetzt immer kurz auf 1Gbit/s Vollduplex gehen und danach erst auf 100Mbit/s Vollduplex. Das ganze ist natürlich etwas nervig, aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und bestenfalls eine Lösung.
Ach ja, dabei handelt es sich um den Intel Netzwerkchipsatz 82579V.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, schon mal danke im Vorraus.
 
Ja am Kabel liegt es nicht. Ich denke es liegt an der Aushandlung der Geschwindigkeit im Treiber. Da mein Router nur 100MBit/s über Lan bringt klappt es bei 1Gbit/s nicht und die Automatische Aushandlung scheint auh diesen WErt, oder einen anderen nicht funktionierenden anzuvisieren. Ich werde mich noch mal an die Routereinstellungen klemmen. Update kommt bald.

Aber trotzdem Danke für den Tipp
 
Ja, hab ich, aber sobald ich neustarte hab ich wieder erst Verbindung bis ich die Einstellung aktualisiere.
 
Ich kenne das Problem von manchen SUN Maschinen auf der Arbeit. Stellst du nur die Geschwindigkeit oder auch das Duplex von Hand ein?
 
Hmm schade das der Thread hier aufhört ! Habe nämlich das gleiche problem und weiss einfach nicht weiter !!!!! :-( BITTE HELFT MIR !!!!!!
 
LÖSUNG:

Den neuesten Intel Lan-Treiber installieren (16.3). Danach klappt alles wunderbar, vorher wurde bie mir nciht mal die Intel Lankarte erkannt.

Des Weiteren empfiehlt es sich das Intel Management Engine Interface in der aktuellesten Version zu laden!

Gruß
 
Zurück