Lankabel verlegen - wie befestigen?

soul4ever

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich hab ein 25m Lankabel das hier vom Flur bis zu meinem PC gelegt ist. Türen sind hoch genug, das ist nicht das Problem, Problem ist, dass das Kabel relativ steif ist und ich nix in die Wand reinbekomme, Stahlbeton (und will da nichts verändern da wir wohl nicht allzulange hier in der Wohnung wohnen).

Diese kleinen Kabelhalter könnte ich wohl 3-4mm in die Leiste reinjagen, aber das sieht man dann ja auch an der Leiste beim entfernen, auch nicht so toll. Hab es jetzt mit Tesafilm versucht, aber sieht natürlich kagge aus und ich brauch 20000 Stück damit es halbwegs hält. Hab jetzt an Paketklebeband gedacht, was sogar fast den gleichen Farbton wie der Boden hat, aber befürchte, dass sich das nur sehr schwer wieder ablösen lässt.

Hat jemand einen Tipp für mich? 80% der Strecke ist es wumpe wie es gelegt ist, da man es nicht sieht, aber die restlichen 20% vom Flur müssen irgendwie halbwegs gut befestigt/versteckt sein.

Du kennst doch sicherlich solche Kabelhalterungen die man im PC-Gehäuse festkleben kann, um die Kabel dort sauber zu verlegen.
Bei den Asgard Gehäusen sind die immer dabei. Vielleicht bekommt man sowas in der Art auch einzeln. Der daran angebrachte Klebstoff hällt auf jeden Fall sehr gut.

Heißkleber sollte (wenn ich das richtig verstanden habe) auf Beton eigentlich gut halten und auch gut wieder entfernbar sein.

Also der Boden ist Laminat, ich weiß nicht inwiefern der gut wieder abgeht? Weiß leider auch nicht welche Kabelhalterung Joel meint? Ich kenne nur die normalen Binder oder mit Klettverschluss.

Hab jetzt den Tip bekommen mit sehr dünnen Kabelkanälen die nur für 1 Kabel sind. Find ich im Netz leider nicht viel "bezahlbares". Muss ich mal in den Baumarkt.

So sehen die Dinger aus:

Snapshot_20120310.JPG

Alle 10 cm ein Tröpchen Silikon. Hält sehr gut wenn es getrocknet ist, lässt sich Rückstandsfrei entfernen und gibts in vielen Farben.

Zurück